Neubaugebiet: Interessensbeurkundung - Rückmeldung

4,00 Stern(e) 13 Votes
Y

ypg

Ich würde alles im Durchschnitt und Standard angeben. Also keine 200qm Bauhausvilla, sondern 140qm Haus vom regionalen Bauunternehmen angeben. Was Du letztlich baust, ist dann ja später egal
 
11ant

11ant

Ich würde alles im Durchschnitt und Standard angeben. [...] Was Du letztlich baust, ist dann ja später egal
Ich würde es anders formulieren: "... ist ja nicht verbindlich", und ich würde es so herum sagen: ich würde ehrlich antworten, außer meine Wünsche wären außergewöhnlich. Die Befragung soll ja schon dafür nützlich sein, die Mischung der Grundstücke auf die Nachfrager abstimmen zu können. Es wäre ja blöd, wenn man nachher in dem Möglichkeitenrahmen gefangen wäre, den man selber "gewünscht" hat. Wenn sich viele Antwortende ein "Reihenhaus" wünschen, werden die Parzellen entsprechend schmal geschnitten, und fertig ist das Eigentor. Also lieber nicht opportune Antworten erahnen wollen - zumindest nicht es damit übertreiben. Schaut Euch "zum Abgleich" mal an, welche Parzellenmischung im jüngst "abverkauften" Baugebiet zustandegekommen ist.
 
M

MichiQM

Wie hoch seht ihr die Gefahr das man sich bereits disqualifiziert wegen eines evtl zu niedrigen Preises? Würde mit den 70Euro/qm2 an die Sache rangehen.
 
T

Tobibi

Kann dir keiner verbindlich sagen. Halte ich aber für unwahrscheinlich, es wird ein offizielles Bewerbungsverfahren geben mit Punktevergabe und allem Pipapo. Auch die Gemeinde muss sich absichern, will keine Klagen riskieren.
 
M

MichiQM

Kann dir keiner verbindlich sagen. Halte ich aber für unwahrscheinlich, es wird ein offizielles Bewerbungsverfahren geben mit Punktevergabe und allem Pipapo. Auch die Gemeinde muss sich absichern, will keine Klagen riskieren.
Gibts da nen groben Ablaufplan für so ein Bewerbungsverfahren?
 
T

Tobibi

Kommt eben darauf an wie weit die Pläne schon sind. Wenn Bebauungsplan usw steht gibt es eine Benachrichtigung über Gemeindeblatt, Homepage der Verwaltung etc dass man sich bewerben kann. Dann füllst du ein Formular aus, in dem es zb Punkte gibt für Kinder, ortsansässig seit x Jahren, Ehrenamt im Ort und solche dinge. Punktabzug wenn du schon eine Immobilie hast. Oft gibt es auch mehr Punkte je niedriger dein Gehalt. Und dann bekommst du irgendwann Nachricht ob du zum Zug kommst oder nicht oder ob du vllt auf der Warteliste stehst.
 
Zuletzt aktualisiert 06.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4844 Themen mit insgesamt 97187 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben