Flachdach Gewähr ausgelaufen was tun oder nichts

4,30 Stern(e) 6 Votes
seat88

seat88

Hätte man vielleicht schon machen müssen. Wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, ist es bekanntlich zu spät. Selbst wenn du vielleicht nicht eingesackt bist wie dein Nachbar können ja auch trotzdem schon Schäden vorhanden sein...
 
rick2018

rick2018

Flachdächer sollte man eigentlich regelmäßig prüfen lassen. Da es nun wieder eine neuere Verodnung bezüglich Absturzsicherung gibt kann es aber teuer werden bezüglich Sicherung.
Wenn du keine Schwachstellen gesehen hast, es noch dicht ist würde ich aktuell nichts machen. Leg das Geld lieber zur Seite.
 
Z

Zaba12

Habe hier im Bauabschnitt 2 Häuser mit Holzständer und Flachdach. Der eine mit gefühlt 0% Dachneigung scheint jetzt schon nicht mehr glücklich zu sein und die anderen (diesmal direkter rechter Nachbar) haben zumindest ne Dachneigung von ein paar % (unter 10).

@HilfeHilfe mich würde mal die Isolierung im Sommer interessieren? Ist es kühler oder wärmer! Wir haben nen Kaltdach mit 20cm Beton, da wird es nur über die Fenster warm, wenn die Rollos nicht unten sind. Wie ist es bei Dir?
 
H

HilfeHilfe

Habe hier im Bauabschnitt 2 Häuser mit Holzständer und Flachdach. Der eine mit gefühlt 0% Dachneigung scheint jetzt schon nicht mehr glücklich zu sein und die anderen (diesmal direkter rechter Nachbar) haben zumindest ne Dachneigung von ein paar % (unter 10).

@HilfeHilfe mich würde mal die Isolierung im Sommer interessieren? Ist es kühler oder wärmer! Wir haben nen Kaltdach mit 20cm Beton, da wird es nur über die Fenster warm, wenn die Rollos nicht unten sind. Wie ist es bei Dir?
naja grundsätzlich sind wir zufrieden. auch sehen wir keinen Schimmel oder Flecken etc

das der Flachdach nicht das non plus ultra ist wissen wir auch bzw. das mit dem holz

dann werden wir halt die Kohle noch stärker zurücklegen

ich hoffe ja das wir 15 Jahre durchhalten
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben