Zukunftsvision: Bausünden der heutigen Zeit

4,00 Stern(e) 41 Votes
B

Bookstar

Alufensterbänke ist ein guter Hinweis.
Ich hab vor dem Bau gesagt, ich will keine. Da hört man doch jeden Tropfen. Bei der Fensterauswahl haben alle zu Aluminium geraten und natürlich seien die leise, weil da ein toller Anti-Dröhn Streifen drunter ist. Pustekuchen. Man gewöhnt sich dran, ebenso wie man sich an Wetter am Veluxfenster gewöhnen kann. Aber die schlauste Lösung ist es eben nicht, es ist die günstigste.
Da hast du Recht, die Antidröhnstreifen haben Sie bei uns vergessen zu verbauen. Aber ich muss sagen, es geht bei Regen trotzdem gut, man hört das Tropfen manchmal aber mich stört es nicht.

Für mich sind Alufensterbänke optisch aber um einiges schöner als Marmor und auch günstiger.
 
T

Tego12

Alufensterbänke sehen immer son bissl billig aus, aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Bin da ein Freund von Marmor, da gibt es schöne zur Auswahl.
 
L

Lumpi_LE

Da gehen die Meinungen wohl wirklich auseinander.
Finde Alubänke deutlich schöner als Marmor/Granit..., jedenfalls bei einem "normalen" Einfamilienhaus.
 
G

guckuck2

Da hast du Recht, die Antidröhnstreifen haben Sie bei uns vergessen zu verbauen. Aber ich muss sagen, es geht bei Regen trotzdem gut, man hört das Tropfen manchmal aber mich stört es nicht.

Für mich sind Alufensterbänke optisch aber um einiges schöner als Marmor und auch günstiger.
Kommt auch darauf an, ob das Schlafzimmer zur Wetterseite steht.

Marmor wär nun auch nicht meins, eher dezenter Granit. Meine Innenfensterbänke lagen allin bei 2500€ aber ja, Aluminium ist sicher günstiger. Man muss ja auch keine Riesen Gesimse haben, nur weil es Naturstein anstatt Aluminium ist. Kann trotzdem modern aussehen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben