lichte Raumhöhe - wie viel sollte es sein?

4,00 Stern(e) 7 Votes
J

j.bautsch

leuchtmittel wechseln vllt? (bei unseren aktuell 2,45m kann mein Mann das ganz ohne Hilfsmittel :P ) aber sonst weis ich auch nicht was daran unpraktisch sein soll
 
H

hampshire

Für manches lohnt es sich "Unpraktisches" in Kauf zu nehmen. Kennt jeder. Der eine mag hohe Decken, der andere fährt Sportwagen, ein Dritter macht Kaffee in einer Siebträgermaschine, ein Vierter baut am Hang, ein Fünfter hat Haustiere...
Hätten wir praktisch bauen wollen, lebten wir nun in einem ganz anderen Haus. War aber nicht Priorität und wir rätseln, wie wir ohne uns den Hals zu brechen die Stromschienen anbringen sollen. Müssen uns ein Gerüst oder eine Mega-Leiter leihen. So what. Der Raum geht über 2 Etagen und bis zur Dachlinie. Hat eben rund 7m bis zu den Leuchten. Praktisch ist daran gar nichts. Wir lieben es.
 
J

j.bautsch

okay, eine doppelt hohe decke ist aber noch mal ne andere hausnummer als die frage ob 2,5m oder 2,8m Raumhöhe klar das man dafür ein Gerüst braucht (meine schwiegerletern haben sowas auch, hat aber auch Vorteile, der Weihnachtsbaum ist jedes Jahr etwa 3 Meter hoch )
 
B

Bookstar

Länge Standard Vorhänge, Spinnen und Fliegen beseitigen, es hallt mehr im höheren Raum, Lampen wechseln, Baukosten, Höhe Haus Bebauungsplan.

Punkte sind nur für uns relevant und es gibt mit Sicherheit Leute denen das egal ist.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97138 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben