Gaskamin, aber heißen mit Wärmepumpe ?!

4,50 Stern(e) 4 Votes
J

j1985

Genau, Luxus wäre es schon, aber den gönnt sich ja jeder in irgend einer Form....der eine stellt sich einen Sportwagen in die Garage und der andere investiert ins Haus....
Hatte gehofft, dass es eine günstigere Alternative zum teuren Gasanschluss gibt...das mit der Gasflasche überzeugt mich derzeit leider nicht.

Und irgendwie komplett erst mal auf Gastherme zu setzen und später umrüsten wenn die Therme den Geist aufgibt...was meint ihr?
War auch ein Vorschlag von einem Bauunternehmen..
 
H

hampshire

Vergiss die Gastherme. Heizen mit fossilem Energieträger ist gestrig.
Nimm etwas Dreck und Arbeit in Kauf und nimm einen Holzkamin. Schöner ist die Holzflamme allemal.
 
N

nordanney

Und irgendwie komplett erst mal auf Gastherme zu setzen und später umrüsten wenn die Therme den Geist aufgibt...was meint ihr?
Nö. Luft-Wasser-Wärmepumpe und Gaskamin mit Flasche oder tatsächlich ein richtiges Feuer (wobei Du dafür einen richtigen Kamin benötigst, der auch teuer ist).
 
F

fragg

Was hat ein Gasherd, was Induktion nicht hat? Außer schwerer zu putzen...
an aus, you see what you get, flambieren durch schief halten, echten wok benutzen, jede Pfanne und jeder Topf geht, egal ob magnetisch oder nicht und gerader Boden oder nicht, auch die knall krumme handgeschmiedete von Oma, aus der die Bratkartoffeln so gut schmecken. mir machts mehr spass. und es brummt nicht. wenn ich den schweren gussbräter auf dem induktionsfeld auf boost habe, dann vibriert die ganze Arbeitsplatte. und das Feld ist von Siemens, der Topf von lecruesette, daran kanns nicht liegen.

mein induktionsfeld kommt nur alle paar Wochen ergänzend zum Gasherd zum Einsatz, und ich beis mir in Allerwertesten nur das 75er Gasfeld mit nem 30er Induktion genommen zu haben, statt dem 95er Gasfeld und kein Induktion.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26287 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben