Minibagger - kaufen oder leihen?

4,30 Stern(e) 8 Votes
A

angoletti1

Ein Frontlader ist nicht für Erdarbeiten und einen Graben ziehst du damit auch nicht.
Aber das muss jeder selber wissen.
Schau mal was die Dinger neu kosten, ist halt alles nicht geschenkt. Dann versteht man auch warum so ein Teil nicht für 30 Euro am Tag zu mieten ist...
 
G

guckuck2

mit großem Gerät macht man das auch nicht, verdichtet den Boden zu stark.
kommt aber natürlich darauf an, was du machen willst. 20cbm ist keine große menge, wir haben an 2 tagen zu zwei Personen allein 10cbm oberboden per Hand verteilt und sind büromenschen. mit bagger ist das ratzfatz, auch wenn es ein kleiner ist. der bagger war nur einen Tag richtig in betrieb fürs aufschütten vom Gelände, ansonsten diente der mit tieflöffel zum graben ziehen.

ich denke den klleinen bagger hatten wir in summe 5 tage da. was willst du 30 tage lang machen?!
 
F

fragg

Wir haben uns das hier in der Straße überlegt, sind ja 10 Bauherren... Einfach Teilen.

Aber ma im ernst, während ich eine Rüttelplatte immer mal wieder für 10 Minuten halbe Stunde brauche (und sich kaufen definitiv Lohn) macht das bei einem Minibagger nicht wirklich sin. Ich Zahl hier 120€ mit Versicherung, Hänger und Sprit für einen Tag. Wie viel Tage muss ich da mieten?

Baggerarbeiten kann man ja konzentriert auf einen Tag legen, und das dann abarbeiten. Boels hat zB am we auch 3 für 2 Aktion, und die sind ja leise, kann man ja auch am Sonntag mit arbeiten.

Alternativ: Schau ma bei Jansen. Frontlader Heißt trekker? jansen hat für nen appel und nen ei bagger für die 3 Punkt Aufnahme.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben