BG-Bau/Berufsgenossenschaft. Wann gelten Bauarbeiten als beendet?

4,00 Stern(e) 11 Votes
R

Reini1234

@World-e
Wollte mal nachfragen, was du jetzt gemacht hast? Bei mir stellt sich momentan dieselbe Frage. Wir sind vor 3 Wochen eingezogen, EG und OG sind komplett fertig aber der Keller (Hauswirtschaft, Technik, WC, Partyraum) hat noch nicht mal einen Bodenbelag und nur den Grundputz innen. Außen noch garnix und von Außenanlagen will ich gar nicht erst anfangen.
 
P

pffreestyler

Ich habe und würde auch immer wieder das Datum des Einzuges dort melden. Außenanlage usw. haben wir auch noch gar nichts. Bei mir kam noch die Nachfrage nach der Auffahrt, da ich dort nichts eingetragen hatte, da diese noch nicht vorhanden ist. Das war Ende August. Seitdem nichts mehr von denen gehört. Auch keine Rechnung bekommen. Bei meinem Nachbarn (sind fast gleichzeitig eingezogen) waren die im Dezember zur Rechnungsprüfung.
 
B

boxandroof

Ich habe auch den Einzugstermin genommen. Seitdem ist Ruhe. Ein Fertigstellungstermin hat mein Bauamt allerdings nicht interessiert, kennen die nicht. Mein Wort zählt.
 
B

borderpuschl

Das musst du dir selber überlegen.
Wir sind schon eingezogen und müssen noch den Garten machen.
Ich mach alles mit meinen Pa zusammen.
ich habe bei der BG noch nicht fertig gemeldet, da bei Gartenanlegen ja auch immer noch was passieren kann (Stein fällt auf den Fuß oder in die Hand geflext ect).
Und wenn noch angemeldet ist es ein BG Unfall (Und wer will nicht das seinen Helfern die bestmögliche Versorgung und Absicherung zuteil kommt).
Helferstunde kostet (meines Wissen ca 1€), dann kannst dir selber ausrechnen was dir die Absicherung deiner Helfer wert ist. Außer du machst alles allein oder vergibst es an Firmen.
 
R

Reini1234

Wenn du deinen Angehörigen die Bestmögliche Absicherung zukommen lassen möchtest, empfehle ich dir einen extra Versicherung zu machen. Die BG-Bau ist da sicherlich nicht der richtige Ansprechpartner/Versicherer. Entsprechende Geschichten können per Google gesucht werden
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben