Besonnung EG mittels Heliostat und Festspiegel

4,00 Stern(e) 31 Votes
S

Steffi33

Google mal nach Caja Solenica bzw. Lucy Solenica. Leider noch nicht auf dem Markt erhältlich. Aber Idee/Design/Preis scheinen interessant. LG
 
Y

ypg

Das Video ist etwas gefaket.
Wer fotografiert, sich mit Licht etwas beschäftigt hat (also einfach nur mal sensibel darauf achtet) und die Belichtung an einer Kamera steuern kann bzw weiß, wie sie gesteuert wird, weiß, dass ein Raum reell nicht so dunkel fürs Auge ist, wie er für die Kamera erscheint oder auch umgekehrt.

Ich frage mich, wo der Unterschied hier zur Tageslichtlampe sein soll. Mag es der Grund sein, dass es kaum einen gibt, dass sich diese Technik nicht durchgesetzt hat?

P.s.
Danke Nordanney. Bitte sieh von weiteren Beiträgen ab. Es gibt zu viele Nörgler hier und du gehörst dazu.
Der Nordanbey hat nicht genörgelt, sondern seine Meinung gesagt.
Das ist hier ein Forum und da muss man auch mit Gegenargumenten leben. Hie wird nichts schön geredet.
Häufig sehen sich Bauherren in einer Einzelstellung, obwohl sie es nicht sind. Und darauf kann/sollte man dann den Fragesteller auch hinweisen, damit er sich nicht in törichte und teure Ideen verfranzt.
 
G

guckuck2

Berechne auch den Wertverlust den Penthouses ein, den diese Verschandelung auslöst.
Und die Diskussion mit der Gebäudeversicherung und Haftpflicht für einen solchen Aufbau.

Tageslichtlampen mit entsprechend automatischer Steuerung ist hier die zielführende Lösung.
 
A

alexisan

Dann mit Bitte um Empfehlung einer Tageslichtlampe die bez. Lichtspektrum und Intensität natürliche Sonneneinstrahlung ersetzen kann. Danke!
 
G

guckuck2

Nicht eine, sondern mehrere. Für den ganzen Raum oder darüber hinaus, wenn gewünscht. Da gibts Planer für oder man arbeitet sich selbst rein
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4837 Themen mit insgesamt 97055 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben