Zukunft Baukosten Entwicklung nächste 3-5 Jahre

4,00 Stern(e) 29 Votes
S

Steffen80

Mag sein... Aber Du weisst ja, alles hat ein Ende...
Ich würde mich allerdings sehr für die "jetzt-Käufer" freuen wenn ich falsch liege.
Persönlich bin ich eh raus aus der Rechnung. Somit kein Pferd im Rennen.

Und, das darf man einfach nicht vergessen, die Menschen zahlen einfach alles!
Hab letztens mit einem Freund über seinen, aus meiner Sicht unnötigem Zigarettenkonsum, gesprochen. Da meinte ich, dass er bestimmt weiter rauchen wird auch wenn die Packung 6EUR kostet würde.
Nun, seine kostet bereits über 7EUR für 24 Zigaretten!

Also, basierend auf einigen mehr und minder tiefgründigen Recherchen im Netz denke ich immer noch, dass die Zinsen demnächst (-5Jahre) steigen werden.

Es würde mich allerdings auch nicht schocken wenn es erst in 7-10Jahren der Fall wäre...
Bevor die Zinsen steigen, bricht die EU auseinander. Entweder geht DE raus oder ein paar Schmarotzer aus dem Süden..
 
Z

Zaba12

Mag sein... Aber Du weisst ja, alles hat ein Ende...
Ich würde mich allerdings sehr für die "jetzt-Käufer" freuen wenn ich falsch liege.
Persönlich bin ich eh raus aus der Rechnung. Somit kein Pferd im Rennen.

Und, das darf man einfach nicht vergessen, die Menschen zahlen einfach alles!
Hab letztens mit einem Freund über seinen, aus meiner Sicht unnötigem Zigarettenkonsum, gesprochen. Da meinte ich, dass er bestimmt weiter rauchen wird auch wenn die Packung 6EUR kostet würde.
Nun, seine kostet bereits über 7EUR für 24 Zigaretten!

Also, basierend auf einigen mehr und minder tiefgründigen Recherchen im Netz denke ich immer noch, dass die Zinsen demnächst (-5Jahre) steigen werden.

Es würde mich allerdings auch nicht schocken wenn es erst in 7-10Jahren der Fall wäre...
Das die Zinsen steigen werden stelle ich ja gar nicht in Frage, nur halt den Zeithorizont „in den nächsten 5 Jahren“.

Was in 7 oder 10 Jahren ist juckt mich nicht, wahrscheinlich auch den TE nicht. Bei den Summen (380k€ aufwärts) und den aktuellen Zinsen finanziert kein Bauherr wahrscheinlich nur auf 10 Jahre, es sei denn er wettet gerne. Bei 250k€ finde ich kann man 10 Jahre machen.
 
H

HilfeHilfe

Eine solide Finanzierung ist das A und O. Eher werden die knappen Finanzierungen leiden falls der Gatte in der falschen Branche ist und keinen Job findet oder schlechter stellt im Gehalt . Dann wird eben Urlaub gestrichen , das neue iPhone , Fitness Studio . Frau wird nervös und verlässt den Ehemann und zum Schluss kommt die Immobilie versteigert . Dann muss man in der selben Region leben und genug Eigenkapital haben zuzuschlagen . Oder ich so einen Fall realistisch halte ? Eher nicht
 
Y

ypg

Bevor die Zinsen steigen, bricht die EU auseinander. Entweder geht DE raus oder ein paar Schmarotzer aus dem Süden..
Nicht nur die EU...
Das die Zinsen steigen werden stelle ich ja gar nicht in Frage, nur halt den Zeithorizont „in den nächsten 5 Jahren“.

Was in 7 oder 10 Jahren ist juckt mich nicht, wahrscheinlich auch den TE nicht. Bei den Summen (380k€ aufwärts) und den aktuellen Zinsen finanziert kein Bauherr wahrscheinlich nur auf 10 Jahre, es sei denn er wettet gerne. Bei 250k€ finde ich kann man 10 Jahre machen.
Was erwartest Du? Dass Du irgendetwas positives in der Zukunft erlebst?

Ich denke mir: abgesehen von Klimawandel, Hitzeperioden und anderen Klimaströmen wir es mit uns eh untergehen: Die Wirtschaft kollabiert, Trump spinnt...
uns wird es demnächst nicht mehr geben.

Kann sich jeder Schönreden...
 
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4844 Themen mit insgesamt 97179 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben