Kostenerstattung Bausachverständiger?

4,50 Stern(e) 4 Votes
C

cschiko

Oder es gibt keine! Klar ein Bau ganz ohne Mängel wird es wohl so gut wie nie geben, aber sicherlich Bauten bei denen es lediglich zu Kleinigkeiten kommt. Aber nur weil er nichts feststellt zu sagen er wäre ein schlechter Bausparvertrag ist in meinen Augen unsinnig.
 
M

Mottenhausen

Ein guter Bausparvertrag findet immer was. Müssen ja keine schlimme Dinge sein, manches lässt sich gleich vor Ort beheben, manches kann man selbst machen. Manches sind vielleicht nur kleine Verbesserrungen, wo z.B. ein Spalt in der Zwischendecke noch mit einem Glaswolle Rest ausgestopft werden kann usw. usw. Wenn er nichts findet, schaut er nicht richtig hin oder steht auf der Gehaltsliste des (z.B.) GU.
 
A

aero2016

Im Rahmen eines Rechtsstreits könntest Du Chancen auf Kostenerstattung haben. Vorher hast du schlechte Karten.
 
B

Bookstar

Ich versuche die Frage ernst zu nehmen (fällt nicht gerade leicht), ja du musst den bezahlen und nein du bekommst nichts erstattet.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben