Überwachungskamera für Outdoor

5,00 Stern(e) 10 Votes
P

pagoni2020

Leider beantwortest Du meine Fragen ja nicht und ich hatte auch nicht verstanden, dass man zum Waffentragen gezwungen werden soll Deiner Meinung nach, da warst Du wohl kurz im Forum verrutscht.
Dass Du überfallen wurdest ist natürlich schlimm, daran besteht ja kein Zweifel und dass die Polizei jeweils Zeit bis zum Erscheinen braucht leider nicht änderbar auf der anderen Seite fände ich es auch nicht schön oder unbedingt besser, wenn jede 500m ein Polizist stehen würde.
Natürlich gibt es Männer (und auch Frauen) die lieber zusehen, wie Ihr Partner mißhandelt wird
no comment......
wie es die Polizei rät, den Verbrecher nicht reizen soll, sondern ein Liedchen trällert
.....wird das Lied vorgeschrieben oder hat man wenigstens die freie Wahl der Melodie?
Und dass du die USA ansprichst, zeigt, dass due keine Ahnung von den wirklichen "amerikanischen Verhältnissen" hast.
Na dann erzähl doch mal einem Ahnungslosen DEINE Ahnung in diesem Zusammenhang, dass Waffentragen die Sicherheit in den USA garantiert. Als Filmtipp: "Bowling for Columbine".
Außerdem sprach ich von Österreich.
Ich weiß, Nichts Anderes hatte ich behauptet. Aus dem Land hatten wir schon einmal nen gescheiterten Kunststudenten aufgenommen.....hätten wir besser genauer hingesehen damals.
Lass uns das beenden, ich möchte Dich keinesfalls missionieren. Schlimm was Dir passiert ist aber deswegen hiflt mMn Radikalität nicht wirklich und Familienväter, die beim Quälen ihrere Familie gerne zuschauen oder Lieder trällern trifft man sicher nur in schlechten Filmen und nur blöd ist nichtmal die Polizei.
 
S

Steven

Lass uns das beenden,
Hallo pagoni2020

nö!
.....wird das Lied vorgeschrieben oder hat man wenigstens die freie Wahl der Melodie?
Das wird tatsächlich von der Polizeiführung so geraten.
Dass Du überfallen wurdest ist natürlich schlimm,
Schlimm was Dir passiert ist
hiflt mMn Radikalität nicht wirklich
wegen des Überfalls hatte ich keine Probleme. Lediglich hat es mich nachdenklich gemacht.
Ich möchte mich lediglich im Fall der Fälle adäquat wehren können.
Bis 2003 war es normal, dass man eine legal besessene Waffe geladen nachts auf dem Nachttisch hatte. So hatte ich es gelernt, und so praktizierte ich es.
Dann kam von Seiten des Staates die Befürchtung, dass das ja viel zu gefährlich ist, also musste ich die Waffe in einem Tresor lagern.
2013 hatte eine Tresorfirma durch offensive Lobbyarbeit die Politik so weit, dass alte Tresore (die diese Firma bis dahin vertrieb) das neue Tresore angeschafft werden mussten. OK, das tat ich und legte eine geladene Waffe in meinen Tresor im Schlafzimmer. Dann wurde (ich glaube es war 2015) das auch zu gefährlich und es wurde Vorschrift, die Waffe ungeladen im Tresor aufzubewahren. Das gefüllte Magazin durfte (und darf weiterhin) daneben liegen.
Man munkelt, dass die Politik daran denkt, vorzuschreiben, die Munition getrennt von der Waffe zu lagern.
Das gibt den Täter4 weitere zeit, einzudringen. Also: Täterschutz. Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein.
Steven
 
S

Steven

Und was macht der "ausgebildete" Waffenbesitzer, wenns im Gebüsch raschelt? Was macht er, wenn zwei Täter kommen? Schießt er dann beidhändig?
Ist das deine Frage, die ich beantworten soll?
Was macht der ausgebildete Polizist, wenns im Gebüsch raschelt? Was macht er,....
HÄ?
War die frage ernst gemeint?
Die Zahl der Toten oftmals Unbeteiligten ist extrem hoch und jeder Einzelne davon ist zu viel.
Das ist natürlich Unsinn, und mit etwas nachdenken, würdest du das selbst merken.
 
S

Steven

Ein Blick in die USA u.a. Nationen zeigt, dass das Gegenteil der Fall ist.
Und ein intensiverer Blick in die USA zeigt, dass es in den Staaten, in denen der Waffenbesitz restriktiv gehandhabt, ja teilweise komplett verboten ist, die meisten Verbrechen mit Waffen passieren.
In den Staaten mit liberaler Waffengesetzgebung offenbart eine Statistik mit wenigen waffenspezifischen Taten, ja die Einbrüche sind statistisch extrem wenig.

Steve
 
M

motorradsilke

Und ein intensiverer Blick in die USA zeigt, dass es in den Staaten, in denen der Waffenbesitz restriktiv gehandhabt, ja teilweise komplett verboten ist, die meisten Verbrechen mit Waffen passieren.
In den Staaten mit liberaler Waffengesetzgebung offenbart eine Statistik mit wenigen waffenspezifischen Taten, ja die Einbrüche sind statistisch extrem wenig.

Steve
Ja, die Zahl der Einbrüche mag geringer sein. Aber die Zahl der durch diese Waffen verletzten oder toten Menschen ist wesentlich höher. Aber das ist ja nicht so schlimm, oder? Hauptsache, weniger Einbrüche.

Kleiner Tipp: besorg dir einen kleinen Waffenschein und eine Schreckschusspistole. Die Dinger sehen so echt aus, und richten genug Schaden an, um damit 99,9% der Einbrecher zu verschrecken. Wenn du in der Lage bist, auf Menschen zu zielen.
 
S

Steven

Kleiner Tipp: besorg dir einen kleinen Waffenschein und eine Schreckschusspistole. Die Dinger sehen so echt aus, und richten genug Schaden an, um damit 99,9% der Einbrecher zu verschrecken. Wenn du in der Lage bist, auf Menschen zu zielen.
Hallo motorradsilke

in meinen Kursen zur SV rate ich dringend davon ab, eine Schreckschusspistole einzusetzen.
Sind relativ wirkungslos und machen lediglich optisch auf dicke Hose. Man erkennt, zumindest die nach deutscher PTB gebauten SSWs, leicht, dass es Schreckschusswaffen sind.
Also drohen, ohne die Drohung verwirklichen zu können, das sollte man nicht tun.
Warum sollte ich nicht in der Lage sein, auf Menschen zu zielen?
Ich war für Deutschland 3 Jahre im Krieg.

Steven
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben