Qualität Baugrund / Boden - Einschätzung

4,80 Stern(e) 6 Votes
M

Mottenhausen

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, da ich die Kosten auch nicht abschätzen kann.

Wie ist die Meinung zum Grundstück ansonsten?

- Nur ein Kompromiss mit vielen Abstrichen und hohem Preis? In Verbindung mit dem unsicheren Baugrund also dann eher nein?

- Traumlage und perfekter Schnitt zum Top Preis? Dann reserviert es und lasst gleich ein Baugrundgutachten erstellen und nehmt es zu den Gesprächen mit den Baufirmen immer mit. Es ist ja kein Sumpf und keine Sanddüne, wenn in D ein Baugebiet entwickelt wird, dann nur, wenn es später auch bebaut werden kann. Den perfekten Baugrund hat sogut wie keiner, wir haben alle unsere mehr oder weniger 5-stelligen Gründungs/Erdarbeiten Rechnungen bekommen. Das klappt schon.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Architekt / Architektur gibt es 338 Themen mit insgesamt 3694 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben