Rollbare-Sonnensegel Erfahrung gesucht.

4,50 Stern(e) 6 Votes
tomtom79

tomtom79

Hat jemand sowas Verbaut? Vorteil es kann eingewickelt werden vermutlich so auch überwintern.

Hat jemand Preise dafür um mich zu orientieren bevor ich eine Anfrage mache. Gerne auch Hersteller Namen.

rollbare-sonnensegel-erfahrung-gesucht-326836-1.jpg


Vor allem welche Erfahrungen habt ihr damit? Bei uns ist das Problem vom extrem Wind deswegen kommt ein Fest montiertes Segel nicht in frage, da es vermutlich nicht dem Wind stand hält.
Terrassenüberdachung muss noch warten da es über Eck geht und teuer wird.
 
G

guckuck2

elektrisch >10.000€. Kürzlich erst im Fachhandel gewesen und angefragt.

Segel spenden vergleichsweise wenig Schatten wegen der Schnittform.
Und die Masten brauchen Platz im Garten.
 
N

nordanney

Einfach das fest montierte im Winter abmachen. Verstehe das Problem nicht. Die werden doch eh nicht „fest“ verbaut, sondern eingehängt und gespannt.
Ca. 20qm hat auch Stürme wie Kyrill ausgehalten. Mit Selbstmontage Mitte der 2000er ca. 1.500€ (Segeltuch auf Maß produziert. Rechteckig mit vier unterschiedlichen Seiten, zwei einbetonierte Edelstahlpfosten und zwei Befestigungen in der Wand). Bezugsquellen gibt es genug im Netz.
Fand ich damals deutlich luftiger als eine feste Überdachung.
 
tomtom79

tomtom79

Es geht ja nicht nur um den Winter, unser Haus steht am Berg fast oben und Extrem Wind belastet auch im Sommer, so arg das sie uns Windräder in der Umgebung hin knallen obwohl wir im Schwarzwald wohnen. Deswegen bin ich mir unsicher ob das hält.
Habt ihr das in der Fassade verankert? Wir haben extra ein Balken für Befestigung der Markise verbauen lassen, dort wurde ich gerne 2 Anker setzen.

@guckuck2 für 10000 Euro Kurbel ich lieber schade.
 
jaeger

jaeger

Mit Selbstmontage Mitte der 2000er ca. 1.500€ (Segeltuch auf Maß produziert. Rechteckig mit vier unterschiedlichen Seiten, zwei einbetonierte Edelstahlpfosten und zwei Befestigungen in der Wand). Bezugsquellen gibt es genug im Netz.
Fand ich damals deutlich luftiger als eine feste Überdachung.
Bist du damit immer noch zufrieden. Fand bisher noch keine Langzeiterfahrung, vor allem wie das Segel nach ein paar Jahren aussieht bzw. hält.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97096 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben