Welcher Handstaubsauger ist gut?

4,00 Stern(e) 6 Votes
C

chand1986

Hier auch. V6. Läuft unverändert. Wieso sollen die kaputt gehen? Akkusauger wird praktischer, je mehr Treppen. Im Bungalow na gut, da muss er nicht.
Nehmen den als Handsauger und Bodensauger und Autosauger und Balkonsauger und Garagensauger und Polstersauger. So lange trocken, saugt der alles. Werden die anderen wohl auch, als ob da grandiose Unterschiede produziert würden. Saugen ist ja keine Wissenschaft.
 
D

Deliverer

Seit sechs Jahren Dyson, erster Akku. Der Kabelkollege kommt nur noch zum Frühjahrsputz aus dem Keller.
Meine Eltern haben für 140 qm ausschließlich einen Dyson Handstaubsauger.

Eins ist aber auch klar: Der 2000-Watt-Industriesauger zieht noch mal ganz anders am Rohr! Das sollte man schon wissen.

Der ist so teuer, dass man gleich alles wegwirft und neu kauft.
Die Staubsauger sind so teuer, da kauft man neue Akkus! Sauger ab 200,-, Akkus so um die 50,- €.

Da er sonst keine Folgekosten hat, kann man auch alle sechs-sieben Jahre mal nen neuen Akku kaufen. Wenn überhaupt. Zwei, drei Sätze Beutel und Filter für den Bosch/Miele/Kobolt kosten mehr.
 
Nordlys

Nordlys

Worüber reden wir? Ihr redet über 200,- Euro Dinger, aber es geht um kleine Handsauger für Auto und so zu unter 49,90.
 
A

Anoxio

Hui, vielen Dank für eure zahlreichen Antworten! Da werde ich mich jetzt mal durch die Modelle googeln.

Ob mit oder ohne Kabel ist eine gute Frage. Steckdosen sind eigentlich überall vorhanden. Ich hatte vor Urzeiten schon mal einen Handstaubsauger, ein grässliches Ding, hat nur Krach gemacht und nichts weggezogen - nach ein paar Monaten (!) hat der dann noch 2 bis 3 Minuten durchgehalten, bevor der Akku schlapp gemacht hat. Aber der war sehr billig. Der jetzt anvisierte Sauger darf meinetwegen ruhig etwas kosten - wenn er denn gut ist.
 
A

Anoxio

Ich habe jetzt bisschen rumgeschaut. Meine Güte, was gibt es da für eine Auswahl! Inzwischen denke ich, dass ich einen mit Kabel bevorzuge. Aber auch da gibt es viele. Die Handsauger, die gleich eine Verlängerung zum Anstecken dabei haben, finde ich super - da habe ich dann noch mal mehr Einsatzmöglichkeiten. Also so einen. Das Netz zieht sich enger ^^
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben