Aluminium Gartenmöbel, wo kaufen? Gerne unkompliziert online

4,00 Stern(e) 6 Votes
I

ivenh0

Hallo zusammen,

Wo habt ihr eure Aluminium Gartenmöbel her? Würde diese gerne unkompliziert online bestellen.

Vom Stil gefällt mir "Catania Gartentisch (197 cm), Weiß und Grau" z.B. sehr gut.

Im Prinzip suche ich einen sehr modernen Tisch aus Aluminium für 8-10 Personen mit passenden Stühlen.
Der Tisch sollte also mindestens 190cm Länge haben. Die Auswahl scheint bei der Größe eher gering. Die üblichen tische sind nur 150cm, was uns zum Grillen definitiv nicht ausreicht.

Vielen Dank für eure Tipps
Ivenh0
 
Nordlys

Nordlys

Bei daenischesbettenlager.de den Kingston, ausziehbar. Passende Stühle findeste da auch.
 
Y

ypg

Ich google mich grad durch die Welt von Sonnenliegen.
Ich mach es so: bei Amazon schauen, dort die Hersteller notieren wie zb rs-trade, beliani, kettle, sunirgendwas, und die Marken eigenständig auf ihrer Homepage besuchen, wo es noch mehr Offerten gibt.
Aber auch home24, Heine, Impressionen, Baur, Riess, OBI und co. Sind es wert, besucht zu werden.
Bei Tischen würde ich mir keinen riesigen hinstellen, um den ich ständig gehen muss, wenn er nur mit der kleinen Familie benutzt wird. Ich würde da auf zwei baugleiche Tische ausweichen, einen meinetwegen 100 x 100 für die zweite Terrasse und dann, wenn Besuch da ist, dazuholen.
Wir haben einen gängigen Alutisch mit 1,80, ähnlich wie Dein favorisierter, nicht großartig gesucht, sondern in der Schnäppchenecke eines Gartencenters bei uns in der Ecke gefunden.

Bei daenischesbettenlager.de den Kingston, ausziehbar. Passende Stühle findeste da auch.
Da würd ich ja eher den Tisch Miami empfehlen
Der Kingston ist ja an der Vorstellung etwas vorbei.
 
M

Merymery

Ich google mich grad durch die Welt von Sonnenliegen.
Ich mach es so: bei Amazon schauen, dort die Hersteller notieren wie zb rs-trade, beliani, kettle, sunirgendwas, und die Marken eigenständig auf ihrer Homepage besuchen, wo es noch mehr Offerten gibt.
Aber auch home24, Heine, Impressionen, Baur, Riess, OBI und co. Sind es wert, besucht zu werden.
Bei Tischen würde ich mir keinen riesigen hinstellen, um den ich ständig gehen muss, wenn er nur mit der kleinen Familie benutzt wird. Ich würde da auf zwei baugleiche Tische ausweichen, einen meinetwegen 100 x 100 für die zweite Terrasse und dann, wenn Besuch da ist, dazuholen.
Wir haben einen gängigen Alutisch mit 1,80, ähnlich wie Dein favorisierter, nicht großartig gesucht, sondern in der Schnäppchenecke eines Gartencenters bei uns in der Ecke gefunden.



Da würd ich ja eher den Tisch Miami empfehlen
Der Kingston ist ja an der Vorstellung etwas vorbei.
Ich habe den Miami und den Las Vegas XXL (ausziehbar bis 2,60m) optisch verglichen.
Mir gefiel der Las Vegas wesentlich besser. Ist allerdings dunkler und nicht so grau wie der Miami.
Wir haben uns also für den Las Vegas entschieden. Ist natürlich alles Geschmackssache
 
M

Merymery

Ich habe den Miami und den Las Vegas XXL (ausziehbar bis 2,60m) optisch verglichen.
Mir gefiel der Las Vegas wesentlich besser. Ist allerdings dunkler und nicht so grau wie der Miami.
Wir haben uns also für den Las Vegas entschieden. Ist natürlich alles Geschmackssache
Achso... Wir haben uns im letzten Jahr im Angebot Stühle von "Royal Garden" - Kensington gekauft (online) und jetzt quasi gewartet bis der Tisch beim DB im Angebot ist.

Haben aber alles vorher angeschaut und die Stühle ausprobiert. Online waren sie aber wesentlich günstiger
Ich würde mir trotzdem alles vorher anschauen, da sich die Qualität doch massiv unterscheidet und manches einfach ganz anders aussieht online...

Viel Spaß
 
G

guckuck2

Ich gestehe sogar einmal Klopapier online gekauft zu haben.
Aber nie, nie und nochmals nie, kaufe ich Möbel online. Das muss man gesehen haben, anfassen, zur Probe sitzen. Auf Fotos sieht immer alles ganz toll aus aber wenn man den Artikel dann in der Hand hält (und die Hürde zum Umtausch bei Sperrgut hoch ist), setzt doch Ernüchterung ein. Schon zu oft bei Bekannten erlebt, ich brauch das nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben