Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
Y

ypg

@Pinkiponk Das hat dein Mann aber super hinbekommen. Sieht sehr stimmig aus!
Genau das Gleiche möchte ich auch sagen: Dein Mann hat gute Arbeit geleistet.
Das Pflaster hatte ich in der „alten Hütte“ auch gehabt und selbst verlegt. Wir hatten aber das bunte in Rottönen mit Gelb (Herbstlaubfarben)

Die braunen "Flecken" auf dem Pflaster sind noch vom Regen.
Leider sind es dicke Betonpflaster. Somit sind Wasserflecke durch Ausblühungen in weiß später garantiert. Aber mal abwarten.
Ein schönes Jahr wird vor Euch liegen.
 
11ant

11ant

Stimmt, und sehr gerne auch Klappläden, damit das Haus eher "nostalgisch" statt "modisch" aussieht.
Du kannst ja, auch was das Garage-Haus-Ensemble anbelangt, @Steffi33 "kopieren".
Wobei, sollten wir noch einen Neubau realisieren, ist das tatsächlich etwas, worauf ich mich mit am meisten freue: Den Austausch mit Euch.
Niemand muß sich hier rarer machen, bloß weil das Haus schon fertig ist. Gerade hier und im Hausbilderthread tummeln sich ja überwiegend die, die über die blanke Einzugsfertigkeit schon lange hinaus sind.
Ich finde Autoabstellplätze üblicherweise hässlich. Aber vielleicht liegt das auch an den Autos, die davor stehen.
Die Autos gehören ja auch nicht davor.
 
M

Mucuc22

Zur mexikanischen Honigtomate: Eine meiner Lieblingstomaten zum snacken. Perfekte Größe, schon schön süßlich und ziemlich guter Ertrag. Habe die Sorte inzwischen seit 3 Jahren immer angebaut - letztes Jahr war auch hier das Schwächste, war aber auch Mal im Urlaub und die Bewässerung hat etwas gelitten - nicht gut bei der Hitze.
 
P

Pinkiponk

Pinkiponk bei mir waren letztes Jahr viele Tomaten etwas geschmacklos. Kein Vergleich zu 22. Probiere es ruhig ein oder zwei Jahre.
Bei mir werden wieder so 20 Sorten in den Anbau gehen
Liegt es am Wetter, wenn die Tomaten geschmacklos sind?
20 Sorten sind beeindruckend, klasse.

... Dein Mann hat gute Arbeit geleistet. ...
Danke, das finde ich wirklich auch. Es ist nur schade, dass Profis auf so etwas anscheinend nicht so richtig Lust haben. Sie mögen es wohl eher quadratisch, rechteckig, praktisch.

Leider sind es dicke Betonpflaster. Somit sind Wasserflecke durch Ausblühungen in weiß später garantiert.
Damit rechnen wir tatsächlich auch, ich dachte aber, die Ausblühungen gehen irgendwann wieder weg. Naturstein ist richtig schön, hätte für uns andere Nachteile. Mein Mann und ich machen aber ohnehin nichts für die Ewigkeit. Annähernd o.k. reicht uns, daran können wir uns trotzdem erfreuen. Wir haben einige Fehler gemacht und falsche Entscheidungen getroffen, leben aber trotzdem gut damit. Und wie erwähnt schaue ich bereits wieder nach einem Grundstück. Vielleicht sogar an der Ostsee. ;-) Dann müsste ich halt im Vergleich zu jetzt kulturell Abstriche machen.

Ein schönes Jahr wird vor Euch liegen.
Auch das vergangene Jahr war bereits sehr schön. Dieses Jahr steht noch viel Arbeit an den Außenanlagen und für den Schwimmteich an, aber wir freuen uns darauf.

Du kannst ja, auch was das Garage-Haus-Ensemble anbelangt, @Steffi33 "kopieren".
Danke für den Tipp. Das werde ich mir nochmal ansehen. Bisher dachte ich, ich setze in einem halbrunden Bogen hohe Säulenzypressen, damit eine optische Trennung zwischen Haus und Garagenvorplatz erfolgt.

Niemand muß sich hier rarer machen, bloß weil das Haus schon fertig ist. Gerade hier und im Hausbilderthread tummeln sich ja überwiegend die, die über die blanke Einzugsfertigkeit schon lange hinaus sind.
Mir fällt nur nicht so viel sinnvolles ein, was ich beitragen könnte. Ich bin ja schon froh, dass ich mein Nichtgarten-Foto hier in diesem Forum unterbringen durfte. ;-)

Die Autos gehören ja auch nicht davor.
Stimmt. Nur finde ich, die Abstellplätze sehen selten gut aus, egal ob ein Auto draufsteht oder nicht. Ausnahmen gibt es aber selbstverständlich.

Zur mexikanischen Honigtomate: Eine meiner Lieblingstomaten zum snacken. Perfekte Größe, schon schön süßlich und ziemlich guter Ertrag. Habe die Sorte inzwischen seit 3 Jahren immer angebaut - letztes Jahr war auch hier das Schwächste, war aber auch Mal im Urlaub und die Bewässerung hat etwas gelitten - nicht gut bei der Hitze.
Ich freue mich auch schon auf sie. Jetzt muss ich aber erst einmal anfangen mich einzulesen, was ich mit den Samen zu machen habe, die in den nächsten Tagen eintreffen werden. Einfach in die Erde stopfen wird wohl nicht richtig sein.

Ich mag zum Naschen die Ernteglück und die Dattelwein.
Wenn ich eine erfolgreiche Tomaten-Gärtnerin werde, versuche ich es mit den beiden. Nun habe ich erst einmal 10 Samen für die mexikanische Honigtomate, meine Babys.
 
Y

ypg

Profis auf so etwas anscheinend nicht so richtig Lust
Sie mögen es wohl eher quadratisch, rechteckig, praktisch.
Naja, was heißt Lust? Profis verdienen sich mit harter Arbeit ihren Lebensunterhalt… und als Handwerker weiß man eben, ab wo es sich nicht mehr lohnt, ein Angebot zu schreiben, da die Bauherren finanziell am Ende des Hausbaus, am Anfang der Gartenanlage finanziell eher etwas ausgeblutet sind.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben