Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
Winniefred

Winniefred

Nordlys, das gefällt mir sehr gut mit den Steinumrandungen und eure Steinmauer sowieso. Was für Rosen kommen an den Rosenbogen? Einzig etwas zu steril wirkt mir euer Garten noch, ist der Stil so beabsichtigt (gefällt ja vielen so) oder wie ist da so euer grober Plan, was evlt noch kommt?

Ich habe heute an einer Stelle lauter Berg-Flockenblumen ausgegraben und im Vorgarten wieder eingegraben. Spart Geld^^. Und auch meine Rosen kommen langsam in Fahrt, die 3. Sorte zeigt jetzt die erste Blüte. 4 von diesen hübschen Dagmar Hastrup" habe ich im Vorgarten seit letztem Jahr. Sehr hübsche Bodendeckerrose im Wildcharakter, mehrfach blühend und wird so etwa 80cm hoch.
bunter-garten-plauder-bilder-thread-324436-1.png
 
Nordlys

Nordlys

Am Bogen Clematis. Gestern gesetzt. Steril. Ja. Nur, das dauert...es ist sehr windig hier und sehr trocken und nicht allzu warm, man muss mit den Pflanzen Geduld haben.
 
Winniefred

Winniefred

Ich meinte das nicht als Kritik - denn wie gesagt entweder hätte es euch ja gefallen können (viele mögen das ja) oder es ist eben nicht beabsichtigt, dann muss man, wie du schon sagst, eben nur Geduld haben. Viele Pflanzen brauchen Jahre, ehe sie sich richtig etabliert haben und viele brauchen einfach viele Jahre, um eine schönes Wuchshöhe zu erreichen. Also in eurem Fall ist es einfach nur so, dass der Garten noch seine Zeit braucht, ist doch vollkommen legitim.
 
H

hampshire

@Nordlys Mit der Zeit wuchert viel zu - wie hier zu sehen im wildesten Reihenhausgarten unserer Siedlung. Möge der Käufer Gefallen daran finden... Die Zaunhöhe brauchten wir plötzlich als Provisorium mit dem neuen Hund. Der sprang und ging auf Jagd. Inzwischen ist der Hund 11 Jahre alt und der Zaun nicht ausgewechselt. Die drei Kästen unten links sind unsere Gemüse- und Kräuterversorgung, eine mit Makrolonklappe - wie ein Glashaus. Der Strandkorb hat im Regen eine Haube. Auf Rasen hatten wir irgendwann keine Lust mehr. Der Liquidambar ist jetzt 12 Jahre alt und viel zu groß geworden aber ein wunderbarer Baum mit allen Farben im Herbst. Etwas shabby-chic.

bunter-garten-plauder-bilder-thread-324482-1.JPG
 
Nordlys

Nordlys

Ich meinte das nicht als Kritik - denn wie gesagt entweder hätte es euch ja gefallen können (viele mögen das ja) oder es ist eben nicht beabsichtigt, dann muss man, wie du schon sagst, eben nur Geduld haben. Viele Pflanzen brauchen Jahre, ehe sie sich richtig etabliert haben und viele brauchen einfach viele Jahre, um eine schönes Wuchshöhe zu erreichen. Also in eurem Fall ist es einfach nur so, dass der Garten noch seine Zeit braucht, ist doch vollkommen legitim.
Weisst, wir zogen ja 9-2017 ein. Da war null nada nichts. Baustellenwüste. Kein Gras kein Strauch. Dann holten wir, aus Sorge, zu viel Geld auszugeben bei der hiesigen Gärtnerei B Ware Pflanzen, also für 200,- das, was sonst keiner mehr wollte, und setzten es in den an sich fruchtbaren, nur recht lehmigen Boden. Es ist alles angewachsen, selbst der fast vertrocknete Flieder hat sich erholt, das Gras wuchs 2018 auch. Aber unsere Gegend hat ein Problem, dass die Tourismusmanager zu Jubel veranlasst. Es ist extrem trocken und sonnig und dabei windig hier. Seeluft pur. Den ganzen April und nun bis 19.5. hatten wir drei mm Regen. Man giesst, wässert, aber das Wachstum ist langsam, und manche Pflanze muss auch mit dem Wind kämpfen. Unter 5m pro sec. ist fast nie, 10 m pro sec. fast normal. Nun, es wird, wir werden mit Geduld und etwas Liebe das Grünzeugs schon gross kriegen. Karsten
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20771 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben