Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
Climbee

Climbee

Ich hab dieses Jahr einen speziellen Kürbis gepflanzt, der richtig gut wächst (Spitznamen: Gollum) - allerdings hat er fast ausschließlich männliche Blüten. Sehr hübsch, aber eigentlich wollte ich schon Früchte haben. Ich hab ihm schon gedroht, daß er rausfliegt, wenn es weiterhin nur männliche Blüten und keine Früchte gibt. Und seitdem hat er eine einzige Frucht entwickelt (bisserl wenig, dafür, daß er fast meinen ganzen Garten okkupiert) - als hätte das Biest es gehört.

Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, die Bildung weiblicher Blüten anzuregen? Als Blühpflanze hab ich das Ding eigentlich nicht gepflanzt.
 
E

evelinoz

@ypg, in dem einen Bild von dir habe ich Bambus entdeckt. Kannst du vielleicht ein Bild von der Pflanze einstellen? Welcher Bambus ist es und wie zufrieden bist du? Wachstum usw
 
kati1337

kati1337

Anhang anzeigen 64066 Anhang anzeigen 64069 Anhang anzeigen 64070 Anhang anzeigen 64071
Nachdem die Kohlrabieernte erfolgreich war, zeigen sich die Kürbisse schön leuchtend im Beet. Nächstes Jahr werde ich den Kohlrabi 6 Wochen versetzt pflanzen, dann haben wir länger etwas vom Zartschmelz.
Tomaten verfärben sich auch langsam, die Chilis werden Mutanten, so lang erscheinen sie. Ansonsten noch schöne Farb-Zusammenspiele an der Terrasse <3
Das sieht alles toll aus!
Was habt ihr denn bei dem dritten Bild im Hintergrund, quasi hinter dem Baum? Man sieht es nur unscharf, ist das eine sehr hohe Hecke / Sträucher? Wenn ja, was für welche?
 
Y

ypg

@ypg, in dem einen Bild von dir habe ich Bambus entdeckt. Kannst du vielleicht ein Bild von der Pflanze einstellen? Welcher Bambus ist es und wie zufrieden bist du? Wachstum usw
Mach ich, wenn ich zu Hause bin. Auf jeden Fall ein Fargesia.. Fotos etc kommen.
Das sieht alles toll aus!
Was habt ihr denn bei dem dritten Bild im Hintergrund, quasi hinter dem Baum? Man sieht es nur unscharf, ist das eine sehr hohe Hecke / Sträucher? Wenn ja, was für welche?
Rechts davon fängt die Hainbuchenhecke an, links davon ist Buschkrimskrams.
Kann ich auch noch Bilder machen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben