Wer kennt Baumeister-Haus und hat Erfahrungen mit denen?

4,50 Stern(e) 6 Votes
V

Viva

Hallo zusammen,

es gibt derzeit so viele Firmen, und ich habe viele Hausbau-Tagebücher gelesen, und es ist wirklich für jeder ein andere Geschichte.
Also, wer kann dann jetzt sagen ob sie Erfahrung haben mit Baumeister-Haus in Brandenburg / Berlin?

Danke im voraus,
 
B

BauLine

Hallo Viva

Zu dem konkret angefragten Baumeister-Haus Partner in Brandenburg/Berlin kann ich Dir keine Angaben machen. Grundsätzlich besteht Baumeister-Haus aus einem Zusammenschluss vieler einzelner Bauunternehmungen, welche ganz, oder als Teil ihres Angebotes, ein Baumeister-Haus anbieten. In der Regel sind dies durchaus sehr seriöse Einzelunternehmen, welche sich des fertigen Konzeptes des Baumeister-Hauses bedienen.
Zumindest in früheren Jahren hatte die Baumeister-Haus Gruppe zudem eine interne Fertigstellungsgarantie. Hier wurde garantiert, dass die Gruppe federführend, bei Insolvenz eines Partners vor Ort, das Haus garantiert ohne Mehrkosten fertigstellt!!
Ausgeführt dann vom nächstliegenden Baumeister-Haus Partner. Dies war (oder ist noch?) eine funktionierende Sicherheit für den Bauherren.
 
V

Viva

Vielen Dank Bauline fur dein Antwort...
Also, das bedeutet, dass Baumeister-Haus ein 'Franchise' ist?

vielen Dank im voraus
 
B

BauLine

Davon halte ich absolut nichts, aber auch gar nichts. Da kann sich jeder anmelden.. man muss nur passend zahlen. Da sind aktuell noch Firmen aufgeschaltet welche es längst nicht mehr gibt. Wie ich aktuell sehen konnte sogar Inova-Haus Kundenempfehlungen. In rosaroter Schreibweise. Also für mich persönlich, also meine ganz persönliche Meinung, nicht als Meinungsbildung heran zu ziehen. Käme bei mir eher in den Papierkorb.

Richtig - Baumeister-Haus, bzw. der einzelne Partner ist ein Franchise-Partner, allerdings nur in Bezug auf die Typenhausserien (inkl. deren Baubeschreibung und Preise), wobei jeder aber vor Ort selbst und allein die Objekte erstellt! Das unterscheidet diese äusserst positiv von den aktuellen "ähnlichen Anbieter". Also die, die laufend in SAT 1 oder bei VOX auftauchen. die immer nichts mit all dem Pfusch zu tun haben, die aber die Preise vorgeben und Material liefern. all das hat NICHTS mit der Baumeister-Haus Kooperation zu tun! Da liegen Welten dazwischen!

Wie ich schon geschrieben hatte.. den Partner in Berlin kenne ich nicht, gehe aber davon aus, dass die Baumeister-Haus Gruppe grundlegend keine "faulen Eier" aufnimmt. Entgegen den vielen anderen, die oben erwähnten TV-Helden. Denen es letztlich egal ist wer der Partner vor Ort ist. Wichtig ist nur, er baut die Hütte für das in der Regel eh nicht ausreichende Budget und hält am Schluss den Kopf unters Messer.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Baumeister-Haus Kooperation e.V. gibt es 6 Themen mit insgesamt 31 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.03.2019Wenn die Preise fallen... Beiträge: 24
01.12.2020Haustür Ausstattung und Kosten / Preise Beiträge: 25
17.01.2021Übersicht Haustypen und Preise Beiträge: 12
22.06.2022Photovoltaikanlagen aktuelle Preise / Erfahrungen mit Zuverlässigkeit? Beiträge: 33
04.08.2022Danwood Erfahrungen, Kosten, Preise? Beiträge: 29
19.02.2024Aktuelle Haus-Kaufstrategie im Umfeld fallender Preise? Beiträge: 19
28.01.2020Nobilia-Küche Erfahrungen, Preise ok? Beiträge: 25
20.07.2020Erdarbeiten: Preise vom Generalunternehmer okay? Beiträge: 10
10.09.2015Preise Fertighäuser - welcher Hersteller? Beiträge: 18
23.09.2023Wengerter Bau Erfahrungen und Preise - Informationen zum Unternehmen Beiträge: 577
19.05.2021Viebrockhaus Erfahrungen? Viebrockhaus Preise? Beiträge: 68
23.01.2024ID Massivhaus Erfahrungen - Preise? Beiträge: 51
31.07.2014Bien-Zenker Preise - Wer Kennt die Kosten? Beiträge: 12

Oben