Mit einfacher Küchenzeile überfordert - wer hat Idee?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Nordlys

Nordlys

So seh ich das auch. Jedoch ist es für uns dann nicht nötig, ein Oberklassemodell zu erwerben. Wenn sie nur ab und zu mal läuft reicht auch die zu 399.- K.
 
N

Niloa

Wow, wir sind zu zweit und unsere Spülmaschine läuft täglich, vielleicht sogar noch öfter. Es wird aber auch jeden Tag gekocht.
Viekleicht wird aber eine Ferienwohnung mit Spülmaschine lieber angemietet? Ich weiß, dass meine Mutter sich da immer gefreut hat.
Nur so am Rande: Mit der Hand abspülen verbraucht mehr Wasser und Energie ;)
 
C

chand1986

leider ja und das mit latent widerwilliger und konstanter Ignoranz.
?
Rauswerfen!? Also nicht das Gusseisen. Bei antikem Silber ja noch viel verwerflicher...

Also ich muss sagen, hier läuft die Spülmaschine 1x am Tag. Morgens Geschirr/Besteck Frühstück plus Mixtopf und Gläser von Shakes/Smoothies plus Kaffeebecher. Mittags zwar auswärts, aber mindestens eine Person nimmt Selbstgemachtes mit, womit Dreckiges zurückkommt. Ohnehin kommen unsere beiden Thermobecher abends dreckig wieder. Und Abends wird gekocht.

Selbst wenn die Maschine danach nur 75% voll ist, mach ich die an. Gibt ja 1/2 Programme. Und um Wasser mach ich mir keinen Kopp. Das man das sparen müsste ist hier in D Quatsch. Außerdem lasse ich prinzipiell kein Sparprogramm laufen. Heiß und viel. Gut für die Haltbarkeit der Maschine. Und neue früher nachkaufen zu müssen macht jede angesparte Ökobilanz kaputt.
 
H

haydee

Unter der Woche läuft die Spülmaschine jeden 2 oder 3 Tag am Wochennende täglich manchmal sogar öfter am Tag

Ferienwohnungen und Häuser nehme ich nur mit Spülmaschine, Camping, Glamping und Co ohne.
 
C

chand1986

Ja, es steckt viel Überlegung in unserer Architektur...
Also, Nichteinhaltung der Hausregeln mit eigenen Apartments samt eigener Küche zu "sanktionieren", wäre zumindest meine erste (oder zweite, oder dritte) Überlegung nicht gewesen. Schick die mir mal in eine wöchentliche Trainingseinheit!

Mach mit Spülmaschine, stell aber nur nicht geeignetes Zubehör zur Verfügung. ;)

(Oder ich habe es immer noch nicht verstanden?)
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben