Baustrom wird angeschlossen. Muss man als Bauherr dabei sein?

5,00 Stern(e) 4 Votes
S

Snowy36

Unsere Nachbarn haben sich damals einfach an unseren Baustromkasten angehängt .. leider ohne Absprache aber das ist ja ein anderes Thema ...bei uns wurde zu der Zeit wenig verbraucht u dann einfach der Zählerstand notiert
 
Y

Yosan

Wir haben unsre Nachbarn inzwischen gefragt und sie haben nichts dagegen. Mein Vater (arbeitet beim zuständigen Energieversorger, allerdings in einem ganz anderen Bereich) meinte, dass es vermutlich so gemacht wird, dass wir den Strom direkt an deren Anschlusssäule abzapfen noch ehe er zu deren Zähler gelangt und wir dann entsprechend problemlos direkt mit dem Energieversorger abrechnen können und nicht unsre Nachbarn da noch mit drin hängen
 
H

haydee

Die sind längst fertig. Es geht ja nicht drum uns an deren Baustromkasten zu hängen, sondern an deren Hausanschluss mit unserem Baustromkasten
Dann ist es in Ordnung. Unser Baustrom war an einer anderen Leitung angeklemmt als später der Hausstrom. Nicht das ihr dann ohne Strom da stehen würdet.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97115 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben