ᐅ Bunker beheizen, geht das überhaupt?
Erstellt am: 23.02.19 09:25
M
meckintosh23.02.19 09:25Moin,
eine schwierige Ausgangsposition:
Meine Sorgen sind, reicht hier eine Fußbodenheizung und ein einzelner Gaskamin mit 8kw Brennwert?
Noch dazu mache ich mir Sorgen wegen der Luftfeuchtigkeit. Ich könnte 2 Lüfter mit 12 Cm Durchmesser einbauen und zeitsteuern, um zB Nachts zu arbeiten.
Aber..hilft das alles? Bekommt man so einen Raum überhaupt warm?
eine schwierige Ausgangsposition:
- Stahlbetonwände mit 4,5 Meter
- Dampfsperre, Rockwool 15 Cm, Gipskarton 12,5 mm
Meine Sorgen sind, reicht hier eine Fußbodenheizung und ein einzelner Gaskamin mit 8kw Brennwert?
Noch dazu mache ich mir Sorgen wegen der Luftfeuchtigkeit. Ich könnte 2 Lüfter mit 12 Cm Durchmesser einbauen und zeitsteuern, um zB Nachts zu arbeiten.
Aber..hilft das alles? Bekommt man so einen Raum überhaupt warm?
C
Caspar202023.02.19 10:16meckintosh schrieb:
Meine Sorgen sind, reicht hier eine Fußbodenheizung und ein einzelner Gaskamin mit 8kw Brennwert?Alles auslegungssache (das mit der Fußbodenheizung). Wie ist der Zugang? Druckdichte atomexplosionstür oder was ist verbaut?
Gibt es „Fenster“/ Frischluft?
Google mal nach „
Bunkersiedlung Kevelaer“. Das ist ne ganze Siedlung in ehemaligen munitionsbunkern
M
meckintosh23.02.19 10:24Zugänge sind alle normale Türen ...
Der Rum hat ein riesiges Fenster, ca 5 x 5 Meter, da ist ohne Mist mal ne Fliegerbombe reingeflogen.
Der Rum hat ein riesiges Fenster, ca 5 x 5 Meter, da ist ohne Mist mal ne Fliegerbombe reingeflogen.
H
hemali200323.02.19 14:06Erzähl mal mehr, finde ich mega spannend das Projekt. Wo? Warum?
Es gab im Fernsehen mal eine Familie, die einen Bunker zum Wohnhaus gemacht hat, vielleicht bekommst du irgendwo einen Kontakt her?!
Es gab im Fernsehen mal eine Familie, die einen Bunker zum Wohnhaus gemacht hat, vielleicht bekommst du irgendwo einen Kontakt her?!
C
Caspar202023.02.19 14:33hemali2003 schrieb:
Es gab im Fernsehen mal eine Familie, die einen Bunker zum Wohnhaus gemacht hat, vielleicht bekommst du irgendwo einen Kontakt her?!Wie schon oben geschrieben. Gibt ne ganze Siedlung (20 oder 30?Bunker) in kevalar