Außenwandbeleuchtung - Welche Lampe? Empfehlungen Beratung?

5,00 Stern(e) 3 Votes
D

dertill

Das mit den Spinnen ist wohl stark von der Umgebung und der Beleuchtung dort abhängig. Wenn alles hell ist und innerorts verteilen sich die Tierchen und sind generell eher weniger. Auf dem Dorf als einzige nächtliche Lichtquelle: Viel Spaß :)

Ich verstehe den Trend ohnehin nicht, sein ganzes Haus zu beleuchten. Eingangsbereich und Terrasse und von mir aus auch Strahler mit Bewegungsmelder gegen ungewollte Besucher, aber so einen Licht-Phallus am Giebel oder auch rundherum? An Markanten Gebäuden der Stadt z.B. Schloss, Rathaus, etc. oder schönen Altbauvillen macht das ja was her, aber an nem weiß verputzten Einfamilienhaus find ich das irritierend.
 
blaupuma

blaupuma

Ja es kommt etwas auf das Haus an finde ich.
Finde diese dunklen Buden eher gruselig...

Aber es muss stimmig sein finde ich ja auch.
Ich habe einen etwas breiteren Bungalow und dort rechts und links die Giebel zu beleuchten stell ich mir schön vor.
 
A

Alex85

Klarer Fall von Lichtverschmutzung und Energieverschwendung.

Seht her und staunt über feinstes Streiflicht auf meiner wellige Putzfassade!
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben