Wer kann uns Baufirmen (Niedersachsen) empfehlen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
D

dorina85

Hallo,

wir wollen in Gifhorn (Nähe Braunschweig) mit einem weiteren Paar ein Doppelhaus bauen.
Wir haben den Musterhauspark von Helma in Lehrte besucht um uns einfach mal eine Vorstellung machen zu können, wie unser Traumhaus sein könnte, und alles hat einen super Eindruck gemacht. Also wollen wir eigentlich demnächst mal einen Termin dort machen, um ein Angebot einzuholen.
Allerdings habe ich im Internet schon einige schlechte Erfahrungen mit Helma lesen können.
Und jetzt ist die große Frage: Mit wem sollen wir bauen???
Kann uns jemand eine Firma empfehlen? Oder hat jemand Erfahrung mit Helma speziell in unserer Region (scheint ja von Region zu Region unterschiedlich zu sein)?
Wichtig ist, dass wir auf jeden Fall ein Massivhaus bauen wollen.
Ich hoffe es kann jemand helfen.

Viele Grüße,
Anna
 
B

Benjamin Dawo

VOW Massivhaus

Hallo Dorina85,

Baujahr 85? Ich auch

Ich habe zwar noch nicht mit VOW Massivhaus gebaut, aber ich kenne Herrn Reimann persönlich und würde jederzeit mit ihm bauen, wenn ich in der Nähe von Braunschweig wohnen würde.

VOW Massivhaus GmbH
Herr Marco Reimann
Berliner Platz 1c
38102 Braunschweig


Viel Erfolg
Benjamin Dawo
 
B

BauLine

Vorsicht

Hallo Anna

Nicht alle "Empfehlungen" sind wirkliche Empfehlungen! Daher solltest Du Dir darüber in Klaren sein und entsprechend handeln.
Wenn Du nicht gerade vom "Regen in die Traufe".. oder gar vom "Nieselregen in die Sintflut" wechseln möchtest, dann.. so mein persönlicher Rat... suche Dir in Ruhe einen seriösen Baupartner, regional oder überregional, auch wenn es etwas länger dauern sollte. Es zahlt sich auf jeden Fall aus!

Falls keinerlei Wissen um das Thema Bau vorhanden ist, dann solltest Du Dir überlegen, einen neutralen, in Deinem Sinne agierenden Bauberater zu beauftragen. Er kann das Dir fehlende Fachwissen ersetzen, die Verträge und Bau- und Leistungsbeschreibungen überprüfen und in Deinem Sinne ändern. Zudem, wäre auch eine baubegleitende Betreuung möglich. Eine solche ist in aller Regel umfassend, das heißt, dass er für alle Fragen permanent ansprechbar ist, egal um welche es sich handeln würde und zudem auch Kontrollen vor Ort ausführen kann. Selbstverständlich auch bei Abnahmen begleitend ist.
So hättest Du zumindest die Chance, das bestmögliche für Dich getan zu haben und einen sauberen Bauablauf zu erhalten. Nur wenn die Knackpunkte zuvor erkannt und ausgeschaltet werden, lässt es sich sorgenfreier bauen, oder solches realisieren.
Ggf. stellt sich dabei auch schon heraus, dass eben dieser oder jener Unternehmer, eben völlig ungeeignet wäre.. oder faire Verträge nicht akzeptiert.. und sich damit schon selbst aus dem Rennen nimmt!

Nicht, dass Du irgendwann in einer dieser "Akte..-Sendungen" auftauchen würdest
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben