Badezimmer: Übergang Fliesen / Tür Detail unschön gelöst

4,30 Stern(e) 4 Votes
B

Bookstar

@ypg es geht nicht nur um die Sockel, er hat die Wandfliesen bündig gelegt! Sonst wäre es ja Pille Palle den Fehler zu beheben.
 
S

Sophia1979

Vielen Dank für die raschen Antworten.
Bookstar, deine Einschätzung hilft mir sehr weiter.

Und ja, es ist echt nicht zu glauben - wir haben leider noch viel mehr Erlebnisse dieser Sorte, nicht nur mit dem Fliesenleger. Zudem einen Bauleiter, der lieber sein eigenes Haus als unseres baute.
 
A

Alex85

Wir haben das im gemieteten Haus im neuen Bad auch so. War mir aufgefallen, finds aber nicht schlimm. Hier wurd im ganzen Bad mit diesen Edelstahlleisten an den Kanten gearbeitet, da wurd eine in die Zarge mit eingezogen. Find ich eigentlich ganz passabel.

Bei so optischen Details gehts ja schnell um die Verhältnismäßigkeit diesen abzustellen. Wenn man damit leben kann, gehts nur um die Frage wie viel Geld der Handwerker rüber wachsen lassen wird um den Mangel abzuhaken.
 
Y

ypg

@ypg es geht nicht nur um die Sockel, er hat die Wandfliesen bündig gelegt! Sonst wäre es ja Pille Palle den Fehler zu beheben.
Ach so... ja... vielen Dank

Das Thema hatten wir hier vor ein paar Wochen schon einmal.... Wandfliesen... (auch da bin ich zum Gäste-WC gerannt, wie wir das haben).

Da kommt oben Acryl, kein Silikon (da nicht überstreichbar), in die Fuge, Farbe drüber und gut ist...
So habe ich es auch gedacht: bei einigen läuft es so, bei anderen läuft es so, wie Sophia es sich eher vorstellen mag. Einen Mangel seh auch ich nicht.
 
B

Bookstar

Ja mit Acryl kann man jeden Murks lösen, aber Sinn und Zweck der Sache ist das nicht. Ich sehe da klar einen Mangel, nur der Aufwand zur Beseitigung steht wohl nicht im Verhältnis zum gewollten Ergebnis.

Müsste man sehen wie schlimm es aussieht. Es dürfte ja auch nur die Innenseite betreffen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben