Küchengeräte - Herd, Ofen, Mikrowelle und was es so braucht!

4,20 Stern(e) 6 Votes
W

Wickie

Aber Dressingrezepte gibt es doch super tolle, die auch voll einfach sind. Davon mache ich dann immer ne größere Menge und fülle in Flaschen ab. Dann hat man immer was parat.

Ich finds lustig, dass hier viele diese Spiraldings haben ich hab immer gedacht, das wäre nur ein Werbegag.

Die Tupper-Tante hab ich auch schon zum Wahnsinn getrieben. Alle sind begeistert und kaufen für ein Schweine-Geld diese ganzen unnötigen Pötte und ich hab fünfmal hinterfragt und verstehe den Sinn nicht. An mir verdienen die nicht viel :p
 
H

haydee

Habe ein handgeschriebenes von Oma aus den Kriegsjahren und von ihrer Cousine die Kochbücher aus den 30ern von der Hauswirtschaftsschule

Zemede mein Lieblingsessen. Wird am Besten im uralten Topf von Uroma. Meine Mutter rückt den nicht raus.

Oma hat viel nach Gefühl gekocht. Brotteig, Nudelteig nach Konsistenz.
Ihren Nusszopf bekomme ich nicht hin. Es gibt kein Rezept
 
M

Müllerin

Liebe Müllerin, [...]
Dieses "fad" kommt übrigens davon, dass man nicht alle Rezeptoren auf der Zunge anspricht. Manche nehmen keinen Zucker, weil was soll der im sauren Essig? Manche einfach zu wenig Salz. Aber gerade das Dreieck aus Sauer, Süß, Salzig bildet den "Mjamfaktor".
herzlichen Dank, ich werds probieren.

salzig und süß tu ich immer rein, also auch in Pfannkuchenteig etwas Salz. Und Zucker in Salatsoße auch. Aber ich werds mal mit mehr Salz probieren.
 
Nordlys

Nordlys

Darum Grünkohl mit Zucker, auch auf die Bratkartoffeln! Darum Backobst mit Mehlklösse und Salzspeck. Darum Frikadellen mit Preiselbeermansche.
 
K

Kekse

Darum Grünkohl mit Zucker, auch auf die Bratkartoffeln!
Grünkohl braucht vor allem guten Pinkel rein, einen aufgelöst und den Rest drin heißgemacht. Für den Umami-Geschmack. Richtig lecker wird Essen, wenn alle fünf Geschmacksrichtungen drin sind. Aber ja, Zucker an die Kartoffeln. Ich bin süddeutsch und darf deshalb hemmungslos Grünkohl-Regionalrezepte vermischen
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben