Neubau mit wenig Zeit - Erfahrungen?

4,70 Stern(e) 6 Votes
kbt09

kbt09

@Nikless ... Wie lange wohnt ihr denn schon in dem Haus?

Und, wenn sie ihr Haus zu dem Datum verkauft haben, dann ist das kein Grund für eine Eigenbedarfs-Kündigung. Denn deine Vermieter haben zu dem Datum keinen Eigenbedarf und die neuen Eigentümer müssen dann kündigen, die haben quasi euren Mietvertrag mitgekauft.
 
N

Nikless

Die Vermieter verkaufen das Einfamilienhaus in dem sie wohnen. Unsere Wohnung ist in einem anderen Mehrfamilienhaus. Die Vermieter stehen quasi ab August auf der Straße und besitzen aber unsere Mietwohnung. Sorry das hatte ich nicht erklärt. Weniger als 2 Jahre wohnen wir hier. Also 3 Monate Kündigungsfrist.

Beste Grüße
 
kbt09

kbt09

Ja, das ist natürlich blöd. Vor allem können sie sofort in dem Moment kündigen, wo sie ihr Haus wirksam verkauft haben und damit dann auch schon zum 31.07. Sie müssen es halt auch ordentlich begründen, sollte aber nicht schwer fallen.
 
A

Alex85

Ja, das ist natürlich blöd. Vor allem können sie sofort in dem Moment kündigen, wo sie ihr Haus wirksam verkauft haben und damit dann auch schon zum 31.07. Sie müssen es halt auch ordentlich begründen, sollte aber nicht schwer fallen.
So einfach ist das nicht. ZB wenn es vergleichbare Wohnungen zu mieten gibt, kann es mit dem Eigenbedarf schon schwer werden.
 
N

Nikless

Gibt nichts, sonst könnten wir ja dahin umziehen, was dann Umzugskosten wären die einfach verbrannt sind. Ich geb jetzt Gas und bevor ich unterschreibe schau ich noch mal was die Vermieter sagen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben