Parkett selbst verklebt verlegen möglich? Oder besser FAchmenn?

4,40 Stern(e) 5 Votes
S

sco0ter

Macht es noch mal einen Unterschied, ob man Fertigparkett nimmt (also diese relativ langen Teile, wo beim Schiffsbodenverbund i.d.R. drei kleine Stäbe nebeneinander sind), oder ob man Stabparkett verklebt, also die einzelnen kleineren Stäbe?
 
N

nordanney

Ich würde Stäbe selbst nicht verlegen. Ist mir zu viel Aufwand und verzeiht auch nicht so leicht kleinere Fehler. Nach der Verlegung (ebener Boden ein Muss!) dann abschleifen und ölen/versiegeln. Solltest Du es machen, dann bitte auch mehr Zeit einplanen.

Das bekommst Du aber auch nicht für 22€ den qm vom Fachmann.
 
S

sco0ter

Ne, ich würde das auch nicht selbst machen. Und genau davor hat mir der Parkettverkäufer ja auch abgeraten. Es ging da um Stabparkett.

Aber wenn ihr sagt, Fertigparkett zum Klicken ist machbar, kann man sich das ja mal überlegen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2702 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben