Scheunen-Abriss Neugestaltung Ideen/Vorschläge gesucht

4,80 Stern(e) 4 Votes
H

haydee

Der offene Scheunenteil ist dir nicht.

Der Hotpot wiegt. Ist überhaupt ein Fundament drunter? Unsere Stützmauern sind ohne. Ohne Statiker würde ich keinen Hotpot draufsetzen.
Sprich auch mit alten Maurern die noch solche Mauern kennen.

Ich würde rot, grün und die Restscheune abreißen. Mauer zum Nachbarn als Sichtschutz stehen lassen. Auffüllen, begradigen und Nutzen
 
11ant

11ant

Balken, die nach einem Auffüllen im Erdreich liegen, werden danach keine zuverlässigen Teamkameraden für den Rest der Konstruktion sein, mit dem sie verbunden sind.
 
W

William2017

Der Teil der Scheune der noch steht gehört auch uns. Diesen würden wir ungern abreisen. Der Teil ist vom Holz und Aufbau Ihnen noch gut.

Lediglich das Dach könnte man mal machen. Die Bilder Zeigen zum einem den Blick auf die Grundmauer vom angerissen Teil, den Blick vom Garten/Hang runter zur Scheune.

Da ist früher der Traktor runter gefahren in die Scheune (daher die Stahlträger).

Das letzte Bild zeigt einen Teil von der Scheune, den man auch direkt von der Strasse sieht und einfach zum Haus gehört.

Habt Ihr Tipps wie man am besten den Abgerissen Teil Preisbewusst umgestalten kann? Das die offene Seite der Scheune baldmöglichst zugemacht werden muss ist uns auch bewusst. Was ist eure Empfehlung?

Mit Langen Holzbrettern vergleichen?
scheunen-abriss-neugestaltung-ideenvorschlaege-gesucht-279260-1.jpg

scheunen-abriss-neugestaltung-ideenvorschlaege-gesucht-279260-2.jpeg

scheunen-abriss-neugestaltung-ideenvorschlaege-gesucht-279260-3.png
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
23.05.2018HUF Haus - Schwarze Balken weiss streichen - Erfahrungen? Beiträge: 16
31.10.2013Gartenhaus unterirdisch/Scheune o. Garage mit Adresse Beiträge: 10
12.08.2021Grundriss-Umbau Teil einer Scheune zu Einfamilienhaus mit Option zu ZFH Beiträge: 33

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben