Fibav Immobilien Berlin / Brandenburg

5,00 Stern(e) 3 Votes
T

The_Kane

Da der Administrator meine Antwort nicht freigibt (wieso auch immer), versuche ich es nochmal.

Für mich ist der Verkäufer und dessen Eile ein Vertrag abzuschließen kein Grund die Firma nicht zu nehmen. Man muss damit umgehen können. Solange das Haus vernünftig gebaut wird, ist alles jut
Meiner Meinung nach kann man das auf einem orientalischen Basar machen, aber nicht bei einem Projekt was 300Tsd Euro kostet.
Wir bauen zur Zeit mit der Fa. Richter Haus und sind bisher sehr zufrieden.
 
Y

Ybias78

Meiner Meinung nach kann man das auf einem orientalischen Basar machen, aber nicht bei einem Projekt was 300Tsd Euro kostet.
Wir bauen zur Zeit mit der Fa. Richter Haus und sind bisher sehr zufrieden.
Meine Ehefrau und ich waren gestern bei KB Brandis in Jüterbog. Hat uns sehr gut gefallen. Die Unternehmensgrösse ist ungefähr die von Richterhaus. Ca. 25 Häuser p.a.

Hatte auch das bessere Gefühl als bei Fibav. Richterhaus war auch unser Favorit. Er will aber vorher einen vollständigen Grundriss von Architekten bevor er ein Angebot macht.
 
11ant

11ant

Mit Putz hat man vermutlich ca. 14 cm Innenwände. Wieso soll das nicht reichen.
Meine Nachfrage war, was es an Steinwänden zu beplanken geben sollte. Bei einer doppelten Beplankung ist zumindest die obere "Schicht" Gipskarton, also quasi Trockenputz, und ohne weitere Beputzung tapezierfertig.
es stand in der Bauleistungsbeschreibung "Holzständerbauweise im OG?"... deswegen sollte es auf 22cm(?) oder so beplankt werden... kann auch 10,5er drin gestanden haben.
Leichtbauwände mit Kanthölzern sind m.E. solider als die modernere Blechprofilvariante und brauchen keine doppelte Beplankung, kommen aber so oder so auch nicht ansatzweise in die Region um 20 cm (wozu auch ?). Leichtbau ist im DG (im Sinne von Schrägdach-OG) schlicht weniger lohnintensiv als zu mauern, aber mitnichten minderwertiger als Stein.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fibav Immobilien GmbH gibt es 3 Themen mit insgesamt 34 Beiträgen
Oben