Was darf eine Doppelgarage kosten?

4,20 Stern(e) 5 Votes
montessalet

montessalet

Ich finde, dass zwischen 22'800 € (Posting @Trude80) und 37'000 (Posting @Bookstar) doch ein grosser Unterschied ist. Oder sind 22'800 für eine Einzelgarage?
So oder so finde ich 37'000 € happig (nehme aber an, dass da alles drin ist).
Wäre eine Garage in Holzständerbauweise allenfalls günstiger?
 
A

arnonyme

37.000 ist fair???
Hätte jetzt gesagt Max. 30.000.

@11ant danke für den Tipp mit Garagen Hoffmann, die hiesigen Anbieter sind etwas überteuert für meinen Geschmack. Die wollen über 40.000 für eine Fertiggarage.
Bin ja mal gespannt, was Hoffmann aufrufen wird
 
11ant

11ant

@11ant danke für den Tipp mit Garagen Hoffmann, die hiesigen Anbieter sind etwas überteuert für meinen Geschmack. Die wollen über 40.000 für eine Fertiggarage.
Bin ja mal gespannt, was Hoffmann aufrufen wird
Preislich sind die wohl leidlich fair, zumindest der lokale Marktanteil spricht dafür, aber vermutlich auch keine Preisbrecher. Ich empfehle die aus zwei Gründen: erstens, weil ich reichlich Garagen von denen (und deren Haltbarkeit) kenne; und zweitens, weil das örtliche "Mauern" aus den vorgefertigten Bimsdielen eine Alternative zu "Stein auf Stein" wie auch zur En-bloc-Fertiggarage ist. Die können Wunschmaße und grenzfolgende z.B. Trapezgrundrisse, und das Klima ist hervorragend - für´s Auto, aber ebenso um Bücher einzulagern.
 
A

Alex85

37.000 ist fair???
Hätte jetzt gesagt Max. 30.000.
Für 30T€ bekommst ne Fertiggarage 6x9m ohne Fundament.
Gemauert 5-10T€ darauf.
Wie man das für 22T€ bekommen will, ist mir da eher ein Rätsel. Aber die Gefahr ist wie immer groß, Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Sh. z.B. MelanieSH, die noch mal mehr bezahle aber dafür Walmdach und Klinker dran hat.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5766 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben