Kalkzementputz was nun? - Streichen, Tapezieren oder Verputzen?

4,50 Stern(e) 6 Votes
Z

Zaba12

Unser Baukoordinator hat uns in einem seiner Mietobjekte Kalzzementputz gezeigt. Im Flur in unserer Wohnung haben wir Kalkgipsputz. Ehrlich gesagt ist mir es total egal. Ich finde beides nicht schlecht. Beides ist weiß gestrichen. Sollte der Kalkzementputz mir einige tausend Euro Ersparnis bieten, dann wird alles so verputzt.

Sollte es keine negativen Punkte für den Kalkzementputz geben, dann wird dies unsere Variante
 
C

Caspar2020

2. Wie würdet ihr vorgehen, wenn eure Wände komplett mit Kalkzementputz gespachtelt wären?
Die Gretchenfrage ist in welcher Qualität dies geschieht. Je nach Verarbeitung ist dann zu entscheiden.

Bei kleineren räumen kann es eventuell reichen; größere mit Möglichkeiten von Streiflicht bedarf eventuell nochmals spachteln+ malervlies.

Aber das würde ich davon abhängig machen nachdem die Wände verputzt sind
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12931 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben