Schallschutztür im Hauswirtschaftsraum notwendig? Erfahrungen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
S

Steffen80

in Räumen mit SK Türen braucht die Kontrollierte-Wohnraumlüftung natürlich eine Abluft UND Zuluft. Das ist eigentlich logisch..
 
A

Alex85

Überströmelemente helfen. Muss auch nicht in der Zarge sein, gibts auch von den Lüftungsherstellern und die solchen auch den Schall abhalten.
 
S

Skyfire

Hallo Leute,

mal ein kurzes Update.

Nach Rücksprache mit Stiebel Eltron wäre die Schallschutztür kein Problem. Der Hauswirtschaftsraum wäre kein Bestandteil des Lüftungskonzept der LWZ 304 und es könnte bedenkenlos eine Tür mit Dichtung verbaut werden. Ich vertraue dieser Aussage mal und hab die SK2 Tür bestellt.

Gruß

Steffen
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97137 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben