Wer kennt Hans Drewes Baugesellschaft mbH & Co.

4,30 Stern(e) 3 Votes
E

Edding

Unsere Erfahrungen mit Firma Drewes reichen von mangelhafter Kellersohle (wurde monatelang nicht korrigiert), nicht vertragsgemäßen Fensterbrüstungshöhen, die trotz Mangelhinweis nicht sofort korrigiert werden, falscher Estrichfolie (wird auch nur unter massivem Druck korrigiert), mangelhafter Koordination der von Drewes beauftragten Subunternehmen, verschimmelten Dachlatten und Gipskartonplatten, die erst nach wochenlangen Diskussionen widerwillig getauscht werden, vergessenem Balken in der Decke des Daches, so dass die Glastür im Obergeschoss zunächst nicht eingebaut werden kann und die Dampfsperre nachträglich erneut durchbrochen werden muss bis zur vergessenen Elektro- und Wasserleitung usw. Die Fehler sowohl der eigenen Mitarbeiter als auch der von Drewes beauftragten Subunternehmer werden versucht auszusitzen. Meine Empfehlung daher: Alles !!! im Vertrag genau festlegen, vor allem Vertragsstrafen bei Nichteinhalten des Vertrags und möglichst ständig Vor-Ort-Kontrollieren oder eine andere Firma mit ergebnisorientiert arbeitendem Ausbaubauleiter suchen.
 
S

Sherlock_Holmes

Hallo,

das hört sich ja gar nicht gut an,
finde es immer wieder erstaunend anzuhören was sich da
manche BU leisten.

Wir haben uns einige BU angehört sind aber zum Entschluss
gekommen selbst zu bauen.
Wir suchen die Unternehmen für die einzelnen Gewerke aus,
so können wir unsere Preisvorstellungen aushandeln und
sind immer direkter Ansprechpartner.

Grüße,

Sherlock
 
E

Edding

Betr. Antwort von Sherlock:
Sehr gute Entscheidung, würde ich zukünftig auch so machen. Die Zusammenarbeit mit den verschiedenen (Sub)unternehmen für die verschiedenen Gewerke hat man sowieso. Ich denke allerdings, dass man so massive Terminverzögerungen mangels fehlender Auftragsvergabe von Seiten des BU umgehen kann und es für einige Gewerke wesentlich günstiger wird , wenn man ein Extra, nur weil man an den Subunternehmer des BU gebunden ist, nicht überteuert beim BU bezahlen soll (weitere leidvolle Erfahrungen mit BU Drewes).
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben