Bausparkombidarlehen sinnvoll?

4,60 Stern(e) 5 Votes
H

HilfeHilfe

Da waren wir schon, das hat uns aber überhaupt nicht gefallen.
Was hat dir nicht gefallen ? Die Mitarbeiter ? Das Angebot ? Geld ist ein austauschbares gut , wie auch ein Kredit . Ein Ansprechpartner heute ist morgen schon digital . Da wäre mir schnurz piepe wo ich abschließe. Hatte auch einen mit große Klappe als Vermittler , total unsympathisch , fast wie ich . Aber siehe da mit Abstand das beste Angebot gebracht . Ich bin aus der Branche , da sieht man es nüchtern
 
B

Becky94

Naja das Angebot war tatsächlich eines der schlechtesten und die Beratung einer Katastrophe

Ich habe ja schon einige Angebote auf dem Tisch, die zeige ich morgen auch der Sparkasse und schaue mal, ob sie da mithalten kann.

Online habe ich mal noch Kredite verglichen und da kam eine Volksbank am besten weg, bei 10 Jahren Zinsbindung 1.86%
Da werde ich auch noch einen Termin machen und dann mal schauen.
 
F

Fuchur

Welche Monatsrate kommt denn da raus mit Tilgung und Zinsen? Schnell überschlagen liegt die Tilgungsleistung bei rund 2000€ pro Monat.

Das stelle ich mir dann schwierig vor, wenn von ungefähr hälftigen Einkommen ausgegangen wird und einer die Rate alleine tragen soll?
 
B

Becky94

Genau, das sind rund 2.000€, Einkommen ist etwa Hälfte zu Hälfte.
Aber das war nicht so gemeint, dass nur vom einen Einkommen gelebt werden kann. Zu dem einen Einkommen kommt dann noch Kindergeld, Elterngeld und eine Einnahmequelle, die arbeitsunabhängig ist. Und auch ohne Elterngeld würde es dann grade noch reichen.
 
D

Denis L.

Naja das Angebot war tatsächlich eines der schlechtesten und die Beratung einer Katastrophe

Ich habe ja schon einige Angebote auf dem Tisch, die zeige ich morgen auch der Sparkasse und schaue mal, ob sie da mithalten kann.

Online habe ich mal noch Kredite verglichen und da kam eine Volksbank am besten weg, bei 10 Jahren Zinsbindung 1.86%
Da werde ich auch noch einen Termin machen und dann mal schauen.
Mit mehr Eigenkapital Einsatz kommt ihr evtl. auf <80% Beleihung, da kriegt ihr fast überall bessere Konditionen und einige Produkte werden euch dann überhaupt erst angeboten. Bei eurem Netto-Einkommen könnt ihr spätere Möblierung doch schnell ansparen. Die Zinsbindung finde ich bei der Summe etwas knapp, ich bin aber ein Schisser. Seit ihr risikofreudig?

Für die Darlehenssumme sollten bei 15 Jahren momentan Zinsen knapp unter 2% machbar sein. Gerade bei Gutverdienern
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 09.05.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3127 Themen mit insgesamt 67787 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben