Art der Steigleitungen und Anschlussleitungen

4,70 Stern(e) 3 Votes
A

Aliban2014

Hallo mal wieder,

nach dem Eingang diverser Angebote der Sanitär-Betriebe stehen wir nun u.a. vor der Auswahl der Steigleitungen und Anschlussleitungen für das Abwasser.


Die meisten Angebote beinhalten die Kombination aus schallgedämmten Steigleitungen und Anschlussleitungen in HT-Rohren.

Ein Angebot beinhaltet sowohl schallgedämmte Steigleitungen als auch schallgedämmte Anschlussleitung.


Jetzt fragen wir uns ob es der Lautstärke nach wirklich einen Unterschied macht die Anschlussleitungen auch als schallgedämmte Variante zu nehmen.

Wie wurden die Abwasserleitungen bei euch installiert? Hättet ihr im Nachhinein lieber schallgedämmte Anschlussleitungen gemacht falls ihr HT-Rohre habt?

Mir ist klar, dass es der individuelle Grundriss hier einen Unterschied macht.

Aktuell tendiere ich dazu die Anschlussleitungen als HT-Rohr verlegen zu lassen, trotzdem würden mich Praxiserfahrungen interessieren.



Gruß
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1308 Themen mit insgesamt 13967 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben