Finanzierung ohne Sondertilgungsoptionen wegen Annuitätendarlehen

4,30 Stern(e) 3 Votes
H

HilfeHilfe

Wenn man die Möglichkeit nicht sieht eine Sondertilgung zu leisten kann man es überleben . Falls aber doch wäre man töricht es abzuwählen . Es müsste sich richtig deutlich im Zinssatz wiederspiegeln
 
H

Hausbauer1

Das kommt sehr auf den Zinssatz an, den man bekommt und auf die Ersparnis aus dem Verzicht auf die Sondertilgungsoption. Ich würde bei meinem Finanzierungsansatz darauf verzichten, wenn es eine gewisse Ersparnis gibt. Hintergrund: Ich kann mit dem ersparten Geld problemlos eine höhere Rendite erzielen als aus dem ersparten Zinssatz. Also würde ich einfach das Geld anlegen und dann bei der Anschlussfinanzierung das Geld einsetzen. Kommt aber auf einige Bedingungen an, ob das sinnvoll ist.
 
H

Hausbauer1

Eine gute Frage: Aber tilgungslose FInanzierungen sind doch schwer zu bekommen und wenn nur zu schlechteren Konditionen. Außerdem hat man ja schon noch einen gewissen Bedarf nach Sicherheit.
 
A

Alex85

Eine gute Frage: Aber tilgungslose FInanzierungen sind doch schwer zu bekommen und wenn nur zu schlechteren Konditionen. Außerdem hat man ja schon noch einen gewissen Bedarf nach Sicherheit.
Das ist überhaupt nicht so schwer, siehe die ganzen Bausparerfinanzierungen. Du brauchst halt ein Ersatzprodukt, klassischerweise Lebensversicherungen, aber Fonds bekommt man gewiss auch eingemischt. Aber ob du dein Haus davon abhängig machen willst? Vielleicht doch nicht ...
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67454 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben