Welche Resterschließungskosten kommen auf uns zu?

4,70 Stern(e) 3 Votes
A

Alex85

Bei Wasser und Strom irrst du vermutlich. Der Anschluss wird durch den Versorger ins Haus geführt und nur weil Wasser schon am Grundstück liegt bedeutet das nicht automatisch, dass kein BKZ anfällt
 
EmNaLeSaTo

EmNaLeSaTo

Okay das heisst ja aber für mich das lediglich die Kosten für den Anschluss von Grundstücksanfang bis zum Haus zu bezahlen ist welche ja nicht mehr so hoch sein dürften oder?

Telekom habe ich nun auch abtelefoniert da liegt der Betrag pauschal bei 799€ somit werde ich das wohl gleich mitmachen lassen denn ein erneutes Aufreißen des Bodens muss ja dann nicht mehr sein.

Ich merke gerade ich bin bei dem Thema heillos überfordert :/
 
EmNaLeSaTo

EmNaLeSaTo

Werde das ganze am Dienstag mal bei der Gemeinde erfragen die müssten ja ungefähre Aussagen dazu machen können.

Dank dir bis hierhin.

Zu der Passage

Umlage der Erschließungkosten zu max. 70 %
kannst du mir nicht zufällig etwas sagen wie ich diese zu deuten habe?
 
A

Alex85

Die dürfen bis zu 70% der Baukosten für die vorgelagerte Infrastruktur per Baukostenzuschuss auf die Grundstückseigentümer umlegen. Oft sind die Baukostenzuschüsse teurer als die eigentlichen Anschlusskosten, die die Strecke zwischen Haus und Leitung in der Straße/an der Grundstücksgrenze abdecken. Die Formeln zur Berechnung sind gelegentlich abenteuerlich ;-)
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben