Fensterform und Größe bei Bungalow - Symmetrie ist uns wichtig!

4,50 Stern(e) 4 Votes
11ant

11ant

Dachfenster ist eine gute Idee, habe ich mich aber gegen entschieden.
Dachfenster helfen dem Problem hier auch nicht ab: nicht die Räume haben hier zu wenig Licht, sondern die Dachuntersichten selbst werden dunkle Löcher. Da helfen nur Fenster im Giebel. Ich würde schlicht die jeweils der Mitte näheren Elemente in den Giebel "verlängern".

Meine Frau will keine Schiebe Hebeltür Richtung Terrasse, und der Architekt sagte es wäre auch schwer eine Terrassentür die breiter als 1 Meter ist ( pro Flügel )auf Dauer zu öffnen.
So schmal wären die zudem auch noch Quatsch. Faltschiebetüren passen hier leider nicht, auch wegen des Kamins, der den einen Giebel teilt.

Insgesamt muß ich sagen, daß Du in fast schon bewundernswerter Weise einen Barackencharme zustande bringst: meine optische Assoziation ist "Dorfgemeinschaftshaus" (mit Altentagesstätte) oder "Offizierscasino" (eines Campingplatzes). Das werden auch noch so dänische Klinker nicht retten.
 
Zuletzt bearbeitet:
blaupuma

blaupuma

11ant du hast recht.

Auf einem Campingplatz passt das Haus gut, vielleicht als Rezeption oder mit nem
Kleinen Zeitschriften Geschäft mit bei.

Gibt es dein Haus hier im Forum zu sehen.
Möchte gern mal prüfen ob meine Vorstellungen wie dein Haus aussieht stimmen. [emoji4]

Ypg gibt es Bilder hier von deinem Fenstern ?
 
11ant

11ant

Auf einem Campingplatz passt das Haus gut, vielleicht als Rezeption oder mit nem
Kleinen Zeitschriften Geschäft mit bei.
Hinter dem Haupteingang stelle ich mir den Seniorentreff der AWO vor, und hinter dem Einliegereingang die Duschen für den angrenzenden Sportplatz

Staatsbauamtsarchitektur. Isso. Denk´ mal drüber nach. Vielleicht öffnet Dich das für einen punkigeren Gegenentwurf
 
blaupuma

blaupuma

11ant du wolltest dich noch mit Kommentaren zurückhalten [emoji4]


Vielleicht gibt es ja noch andere konstruktive Beiträge von Leuten die mit sich und ihrer Situation zufrieden sind.

Sorry aber das hört sich so abstrakt an, dass ich nur reinen Neid interpretieren kann.[emoji4]
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
25.02.2020Fertigholzhaus Giebel Wetterschutzfarbe Beiträge: 21
19.12.2015Grundrissplanung 4-Giebel Haus Herrengiebel Doppelgarage Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben