Fassadenreinigung - Lehmspritzer lassen sich nicht wegmachen

4,80 Stern(e) 4 Votes
H

Heiko 85

Hallo zusammen,

Wir sind vor ca einem Jahr in ein neues Weberhaus eingezogen, soweit alles gut. Da unser Erdbauer letztes Jahr nicht mehr viel Zeit hatte, hat sich der Start der außen Anlage etwas verzögert. Nachdem wir hier in der Region einen stark Lehmhaltigen Boden haben, hat sich nun leider folgendes Problem ergeben. Durch die fehlende Schotter Schicht um das Haus herum ist die Fassade mit einem rötlich schimmernden Lehm Dreck belegt. Wir sind bereits mehrmals mit einem Hochdruckreiniger mit kärcher Fassadenreiniger über die betroffene Stelle drüber gegangen allerdings sieht man immer noch einen roten schimmer. Hat hier im forum jemand Tipps wie man gegen Lehm vorhergehen kann oder evtl. Sogar eine Empfehlung für eine weiße Farbe welche man zum Überstreichen von Teilflächen nutzen kann? Unser Putz ist ein sto Reibeputz, falls hier genaue Daten wichtig sind kann ich die mal noch raussuchen ..

Mit freundlichen Grüßen Heiko
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3398 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben