Containerhaus - Pro und Contra? Eure Erfahrungen erwünscht

4,30 Stern(e) 4 Votes
S

Stella87

Hallo und einen guten Tag,
mein Mann und ich interessieren uns sehr für das Containerhaus Konzept. Hat jemand von euch damit Erfahrungen? Wie langlebig ist so ein Haus? Vor und Nachteile? Im Internet findet ja man schon recht viel darüber aber vielleicht kann jemand aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen.

Vielen lieben Dank

mfg Stella
 
11ant

11ant

interessieren uns sehr für das Containerhaus Konzept
Das Containerhaus-Konzept gibt es nicht, insofern regt es die Diskussion vermutlich an, wenn Du näher sagst, was Du meinst. Unter einem solchen Namen werden seit mindestens 100 Jahren immer wieder einmal Konzepte des Modulhauses (Junges Paar fängt klein an, später wird ein Kinderzimmer angedockt, im Endausbau wird es zweigeschossig mit Wintergarten pipapo) diskutiert; ebenso Raummodule in 40-Fuß-Containern oder dergleichen. Im vergangenen Jahr sprach hier jemand im Forum ein Modell eines österreichischen Anbieters an, der ein- oder zweistöckige Einfamilienhäuser aus Containermodulen zusammenfügt, die teilweise ohne Zwischenwand aneinandergefügt sind. Wenn ich recht erinnere, war das Combi-Box, aber die Forensuche ist heute nicht mein Freund :-(
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben