Verpflegung der Handwerker während der Bauphase

4,20 Stern(e) 5 Votes
ares83

ares83

Bei uns gab es zum Richtfest Wurst etc für die die da waren. Sonst nichts, man weiß ja eh nicht wann wer genau kommt. Wenn man nicht gerade früh Feierabend macht sieht man eh keinen. In der Mittagspause was vorbei bringen ist wenn beide berufstätig sind eh sehr schwierig, allein die Fahrzeit von 60 Minuten hin und zurück sprengt die halbe Stunde MIttagspause. Wer nicht mit GU baut und evtl direkt daneben wohnt kann das anders handhaben, bei uns ging das gar nicht.
 
H

haydee

Getränke standen immer bereit, auch Bier. Vom Abbruch bis zum Einzug wurden ganze 3 Bierflaschen getrunken.
An kalten Tagen habe ich meist eine Kanne Kaffee gebracht, Mittwochs stand ein Verkaufswagen vom Metzger gegenüber da durften sie sich was holen und ab und an hatte ich was kommen lassen. Beliebt war Currywurst, Hähnchen und Spießbraten
 
77.willo

77.willo

Bei uns gab es während des Baus gar nichts, waren sowieso nur ein paar mal mit Gutachter da. Auf ein Richtfest haben wir verzichtet weil wir da im Urlaub waren - Feedback des Bauleiters: ist Ihnen mehr als recht, können alle pünktlich nach Hause. Als wir nach dem Einzug irgendwann mängelfrei waren, haben wir den Vorarbeiter zum Grillen eingeladen. War ein schöner Abend.
 
J

Joedreck

Kaffeemaschine und andere Getränke standen bei uns immer bereit. Essen habe ich angeboten wenn ich eh zugegen war.
Auch so habe ich Handwerkern immer etwas angeboten wenn ich die Leistungen in Anspruch genommen habe.
Da werden nämlich doch kleine Nebenkriegsschauplätze bedient, statt wiederkommen zu müssen.
Es wird sich unterhalten und es gibt evtl Tipps aus der Erfahrungskiste.

Außerdem macht es eine Freude und ich breche mir keinen Zacken aus der Krone. Es sind keine Lemminge sondern Menschen die sich über Aufmerksamkeiten freuen.

Verpflichtend ist das natürlich nicht
 
S

Steffen80

Ich habe oft Kaffee von der Tanke mitgebracht und war mit jedem Gewerk 1x gemeinsam Mittag essen (hier um Ecke ist ein Fleischer mit Mittagstisch). Im Dez. gab es am letzten Arbeitstag Gühlwein und Bratwurst

Zum Richtfest hatten wir einen Catering dienst mit warmen und kalten Speisen sowie Angestellte für den Service. Da sind auch alle lang geblieben
 
Zuletzt aktualisiert 24.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97292 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben