Duschrinne wurde falsch gesetzt - Tolerieren oder nicht?

4,30 Stern(e) 3 Votes
M

Müllerin

Kommt auf den Preis/die Erstattung an. MIR wär das egal, aber ich hänge auch Poster schief auf
 
truce

truce

Ist es normal, dass die Rinne direkt an der Wand hinten anliegt?
Ich kenne das immer nur ca. 5cm Abstand nach hinten...
 
M

Maria16

Mir wäre es wohl zu riskant, dass nach dem Versetzen nicht mehr alles dicht ist, beim evtl. nötigen Rausbrechen des Estrichs die Fußbodenheizung mit erwischt wird oder irgend ein anderes technisches Problem entsteht.
Ja, es schaut sch*** aus. Aber Undichtigkeiten wären noch schlimmer.

Abgesehen davon, muss eine Firma auch in "unverhältnismäßigem" Rahmen nachbessern? Es geht ja "nur" um einen optischen Mangel, der allein durch das Fliesen rausnehmen/ neu setzen schon mal ein paar hundert € Kosten verursacht. Dann vermutlich noch Arbeiten am Estrich, Verziehen der Leitungen... kann mir nicht vorstellen, dass man da Recht bekommen würde...?
 
H

hemali2003

Irgendwer hatte mal geschrieben, dass man bei einem rein optischen Mangel (je nach Schwere) nur Anspruch auf X % des Korrekturaufwands hat. Sprich, der Handwerker ist gar nicht verpflichtet, das auf seine Kosten zu korrigieren. Macht irgendwo auch Sinn finde ich... Auch wenn es für den Auftraggeber ärgerlich ist.

Seltsam finde ich dass die Rinne direkt an die Wand anschliesst, das kenne ich so auch nicht. Weiß nicht, ob das negative Folgen hat.
 
8

86bibo

Die Gefahr des Pfusches bei Korrektur ist definitiv hoch. Allerdings würde es mich auch enorm nerven, mir das täglich ansehen zu müssen. Daher versuch eine möglichst hohe Entschädigung rauszuschlagen. Das ist wohl einfach ziemlich unglücklich gelaufen.
Das der Fliesenleger das aber nicht beim legen der Fließen gemerkt hat, ist mir absolut unbegreiflich.
 
R

Rollo83

Ich bin eigentlich schon eher der pingelige Typ und ich mag es sehr geradlinig und akkurat.
Aber dieser optische Mangel in der Dusche würde mich tatsächlich nicht so richtig stören muss ich sagen.

Es ist trotzdem ärgerlich, keine Frage.
 
Zuletzt aktualisiert 05.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4844 Themen mit insgesamt 97182 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben