Es geht wieder los! novona.de

4,50 Stern(e) 4 Votes
P

Pirrmin

Mein lieber Mann!

Ich wundere mich, dass die potenziellen Bauherren, die sich sich entweder hier in diesem Beitrag oder bei mir per PN gemeldet haben, keine weiteren Angaben machen. Gerade bei Pernot wäre es ja mal ganz nett zu wissen, wie es denn jetzt läuft. Die Begeisterung war ja bislang gross. Natürlich muss man sehr aufpassen was man hier schreibt, eine Klage hat man sonst schnell am Hals, gerade deswegen bin ich A.Heller sehr dankbar für die klaren Worte und Angaben und hoffe für Ihn und andere Gläubiger nur das Beste. Der Betrag, der bei dem Verkauf des Hauses zusammenkommt, dürfte wohl weitgehend verpuffen, dem Käufer dann viel Spass mit der innovativen Wand- und Bodenheizung in Verbindung mit der Wärmepumpe. Meines Wissens ohne Zulassung und auch weitgehend ohne Funktion, geheizt wird überwiegend mit Strom aus der Steckdose. Wer es besser weiß, belehre mich bitte.

Gruß
 
P

pernot

@Dachdecker01

Natürlich melde ich mich wieder, nur ließ das Wetter in den vergangenen Wochen eine Fortschreitung der Bauphase nicht zu. Dies ist inzwischen geschehen, die Bodenplatte ist in der Entstehung. Ein Bericht dazu folgen nächste Woche nach Fertigstellung. Nur soviel vorweg, es läuft alles planmäßig.


Naja und ich biete nach wie vor jedem Interessierten an, sich per PN persönlich bei mir zu melden. Ich geben dann gerne meine Telefonnummer für ein Gespräch weiter.
 
P

pernot

So, nun ist es an der Zeit mal einen wieder einen Zwischenbericht abzugeben

Seit vergangenen Freitag ist die Bodenplatte fertiggestellt. Leider liegt das Straßenniveau deutlich höher als mein Grundstück, von daher mussten wir doch 50 cm mehr Kies aufschütten als vorher geplant. Aber die Mehrkosten liegen vermutlich immer noch deutlich unter denen einer Drainage.
Ich habe zwar keine wirkliche Ahnung davon, wie die genaue Beschaffenheit einer Bodenplatte ist (zum Glück habe ich dafür meinen Bauleiter ), meinem Gefühl nach zu urteilen wurde aber eine Menge Metall verbaut. Am kommenden Donnerstag beginnen nun die Maurerarbeiten und wir bekommen immer mehr die Vorstellung von dem, was mal unser Eigenheim werden soll. Einen Termin für das Richten des Dachstuhls ist auch schon avisiert. Es läuft also derzeit alles nach Plan und wir freuen uns auf die kommenenden aufredenden Wochen.

PS: mein Angebot zur persönlichen Kontaktaufnahme steht immer noch
 
P

Pirrmin

Hallo!

Mit Verlaub, bei Pernot glaube ich noch immer an ein Fake. Diese Art der positiven Darstellung der Fa. gabs auch schon unter Otto und Co. Gefragt habe ich schon mal nach dem Bauort, eine Antwort wurde nicht gegeben. Es dürfte doch eigentlich kein Geheimnis sein, oder? Jeder normale Bauherr wird doch verrückt, wenn er erfährt, wie es Bauherren, Unternehmern und Mitarbeitern in den Vorfirmen des Herrn O. oder Frau A.W.O ergangen ist und er selbst nun vertraglich gebunden ist.

Gruß
 
P

pernot

@ Dachdecker

Mit Verlaub ? klingt gut. Also baue in Flamersheim, einem kleinen Vorort von Euskirchen. Und nein, ich bin weder ein Fake noch bin ich Herr Otto persönlich. Aber ich habe hier mehrfach angeboten, meine Kontaktdaten per PN zu übermitteln. Da ich Bundeswehrangehöriger bin, besteht auch die Möglichkeit mich dienstlich zu erreichen, ich denke das sollte als Bestätigung meiner Existenz genügen. Aber eines möchte ich hier noch anmerken, ja ich habe derzeit nur positives zu berichten (erfreulicherweise) aber seien sie sich gewiss, wenn es negative Entwicklungen gibt werden auch diese hier kund getan.
Ansonsten freu ich mich darauf, das es vermutlich morgen mit den Maurerarbeiten losgeht.

LG
Pernot
 
P

Pirrmin

Hallo!

Obwohl Herr O. damals angeblich nicht mehr GF bei HOH war, mußte er jetzt den Insolvenzantrag stellen. Damit war er wohl doch die ganze Zeit verantwortlicher GF bei HOH.
Siehe hier: Insolvenzbekanntmachungen
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben