Zählerplätze in Schaltschrank - Wie viele müssen da sein?

4,70 Stern(e) 3 Votes
W

Wickie

1300? Das ist ja Wahnsinn! Na dann werden wir nun wirklich erst mal abwarten!
Ich werde mal den Preis nennen, sobald ich ihn vorliegen habe!
 
T

Tom1607

Also der Schrank selber ist nicht das teure. Ein Zählerschrank für 4 ehz Zähler inklusive Innenausbau liegt bei ca.750€ (Hager zb32s für 4ehz Zähler). Den muss natürlich noch jemand einbauen. Aber da ist alles drin (außer sls und co aber die braucht man nur für plätze wo tatsächlich Zähler drin sind).
 
W

winnetou78

Ich glaube meiner will nur verdienen,
Wie gesagt Zählerkasten für zwei Zähler 1280 Euro und da ist schon der standardkasten abgezogen.
 
W

Wickie

So, habe das neue Angebot vorliegen.
Zählerschrank ZB34ES, 2 Zählerfelder, Feldsammelschienenverbinder, eHz Anschlusskassette, Verteilerfeld ZU37VT5APZ2, Verteilerfeld ZU37KS für insgesamt brutto 1250 EUR.
Allerdings habe ich den Preis für den ursprünglich angebotenen Schrank nicht vorliegen aktuell.
So wie ich das verstehe ist dann also Platz für 4 Zähler aber in dieser Ausstattung erst bestückt für 2 Zähler? Ich muss heute Abend noch mal das alte Angebot ansehen in dem ein Schrank angeboten war, der nur für 2 Zähler Platz bieten würde!
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 915 Themen mit insgesamt 12097 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben