Duschrinne und Sanitärobjekte - Auswahl und Einbau

4,40 Stern(e) 5 Votes
F

fabi1896

Danke für die Antwort!

Aber ich habe nun alles zusammen was ich brauche.
-Bauplane als Folie auf die Bodenplatte
-Randdämmstreifen (15cm-Styropor Streifen, Fixierung mit entsprechendem Kleber)
-8cm dicke XPS-Dämmplatten
(und darauf noch eine Schicht der Bauplane)
-HT-Rohre (u.a.45°)
und die 145mm hohe Duschrinnen sind auch bestellt.
(Die Bewertungen (23 mal 5 Sterne) sind gut.)

...und dann kann der Fliesenleger kommen!
 
wrobel

wrobel

Moin Moin

Ich fixiere den Ablauf dann auf der Dämmung.

Eine Alternative mit geringem schadenspotential wäre eine Mineralgussduschwanne.
Bauhöhe ist gute 30 mm. Den Ablauf im Fußbodenaufbau vorsehen und die Wanne dann auf den Estrich kleben.


Olli
 
D

Domski

Die Duschwanne kann man auch exakt Fliesengleich einlassen, das würde ich (aus eigener Heimwerkererfahrung) nicht bei meiner ersten Dusche machen. Ansonsten geht nichts über die Wedi-Boards, die gibt as in gleicher Qualität auch von anderen Herstellern.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben