Fetter Kratzer nach Fenstereinbau festgestellt, Transportschaden?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Nordlys

Nordlys

Das ist doch foliert. Da kommt ein Autobekleber, der macht Dir das so weg, das siehst nur noch mit der Lupe. Karsten
 
L

Lanini

Mal ganz doof gefragt: Bist du sicher, dass es WIRKLICH ein Kratzer ist? Wir hatten das nämlich auch. Nach dem Einbau der Fenster hatten wir an einem unserer Fenster auch diese "Kratzer" - sogar 3 Stück! Habe auch direkt schon Panik geschoben. Sah genau so aus wie bei dir. Fühlte sich wie ein Kratzer an (man hat es wirklich beim drüberfahren mit dem Finger gefühlt), sah so aus... so wie bei dir auf dem Foto. Ich hab mit nem Tuch daran rum gewischt, in der Hoffnung, dass es doch nur Dreck ist... nix passierte. Dann hat mein Mann mit nem feuchten Tuch gewischt, mit ein bisschen mehr Kraftaufwand und ein bisschen länger als ich und siehe da: Die "Kratzer" verschwanden. Weg wars. Komplett unsichtbar, als wäre nie was gewesen. Keine Strukturänderung auf der Folie, keine Erhebung/Vertiefung da wo der "Kratzer" war, kein Farbunterschied zum restlichen Fenster. Ist nicht mehr zu erahnen, dass da mal was war. Ich hab keine Ahnung was es letztendlich war, aber es war kein Kratzer. Ich vermute, dass es vllt. irgendwie Klebereste oder so waren, die sehr hartnäckig waren, keine Ahnung?! Jedenfalls ist und war nichts mehr zu sehen. Auch jetzt nach Monaten nicht. Muss nicht heißen, dass es bei euch genau das selbe ist. Aber schaut nochmal genau nach. Im Zweifelsfall aber trotzdem lieber dem GU melden, ehe ihr durch die Schrubberei selbst noch was kaputt macht (bei uns war das auch mehr Glück als Verstand :D).
 
W

winnetou78

Ja ist leider ein Kratzer.
Mit Folie ausbessern ist wohl auch kompliziert.
Würde wohl jetzt mit einem Lackstift ausgebessert .
Muss ich sehen ob ich mit leben kann.
 
Nordlys

Nordlys

Das überlass mal den, der das macht, wie man ausbessert, hast das schon mal gesehen, wie Folierungen repariert werden?
 
W

winnetou78

Das überlass ich denen ja , das war die Auskunft vom Fensterbauer.
Es muss das Profil auf der Seite komplett foliert werden .
Nur den Kratzer ausbesser n geht mit farbigen Wachs oder dem lackstift .
Aber es wird nicht unsichtbar.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben