Badausstellungen generell sehr teuer?

4,00 Stern(e) 14 Votes
bluminger

bluminger

Hallo.

Von unserem Sani wurden wir zum Badaussteller geschickt und haben uns da alles zusammengestellt.
Wenn ich mir jetzt die Preisliste so durchschaue und im Internet etwas suche, ergeben sich krasse Preisunterschiede.

Das Klo mit Deckel zB vom Aussteller gute 700 Euro, bei Amazon ca. die Hälfte.

Nun fragen wir uns natürlich, warum wir es nicht einfach online bestellen sollten, da uns der Aufschlag der Badaussteller etwas extrem erscheint - doppelt so viel ist einfach irgendwie zu viel?!?

Wie sind da Eure Erfahrungen?

Danke.
 
Y

ypg

Funktioniert die Suchfunktion nicht?
Sanitärfrage: warum so teuer, die xte. Klappe zu.

Ich würd mal sagen: Kauf doch bei Amazon, erwarte aber nicht, dass Dein Handwerker Dir das einbaut, noch, dass eine Gewährleistung greift oder mit versandkostenfreier Rücksendung.
Kannst Du alles selbst: Heimwerker.de oder MyHammer macht es möglich. Später nach dem Einziehen findest Du über die Suche derzeitige Themen wie „Dusche bewegt sich“, „Silikonfugen gerissen, wer haftet“ oder „Warum riecht mein Haus so komisch“
Ob Du dann gespart hast, kannst Du uns in 5 Jahren sagen [emoji4]

Lass Dich von mir nicht grollen: hier gibt es genug, die das ähnlich wie Du sehen und einem unstudierten Handwerker nichts gönnen, aber alles abfordern [emoji6]
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Mal ehrlich, Lokus und Waschbecken montieren ist keine Raketenwissenschaft.
Es wird sich genug über Küchenpreise echauffiert, aber das 3 stufige Modell beim Sani ist okay. Ist doch auch Pferz.
 
kaho674

kaho674

OT: Und warum sind Küchengeräte vom Küchenverkäufer teurer als online? Komisch, dass diese "Handwerker" offenbar kein Recht haben, das doppelte zu verlangen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97069 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben