Saugroboter Efrahrungen - Wer hat Vergleiche?

5,00 Stern(e) 5 Votes
G

Ghostwriter

Hallo zusammen,

kurz und knapp: Könnt ihr einen Saugroboter empfehlen?

Ist der Roomba alternativlos oder gibt es auch Geräte für um die 500€, die ihre Sache auch ordentlich erledigen?

Viele Grüße

Ghostwriter
 
E

Evolith

Saugen tun sie alle. Nur macht es sich in der Software deutlich bemerkbar. Um so hochwertiger der Robi, um so gezielter fährt er und um so besser schafft er mal höhere Kanten.

Wir haben den Kobold von Vorwerk und sind super zufrieden. Das Einzige, was uns "negativ" aufgefallen ist, dass er Sand (kleines Kind) nicht so gut packt.
 
KingSong

KingSong

Der bisher beste den es gibt ist der Xiaomi Mi Vacuum.... Er vermisst die Räume per Laserscan und fährt alles äußerst präzise nach Plan ab. Zudem hat er noch die größte Saugleistung von allen. Kein Vergleich zu den überteuerten Platzhirschen, die stellt er alle in den Schatten, und das zu nem Spitzenpreis!
 
E

Evolith

Der bisher beste den es gibt ist der Xiaomi Mi Vacuum.... Er vermisst die Räume per Laserscan und fährt alles äußerst präzise nach Plan ab. Zudem hat er noch die größte Saugleistung von allen. Kein Vergleich zu den überteuerten Platzhirschen, die stellt er alle in den Schatten, und das zu nem Spitzenpreis!
Ich war mit dem zum Beispiel nicht zufrieden. Wir verstellen immer wieder mal die Möbel durch unseren Lütten und da kam er gar nicht mit klar.
Dazu schafft er Tierhaare nicht zuverlässig weg.
Viele Ecken konnte er auch nicht saugen. Der Vorweg bedingt durch seine Form schon.
 
KingSong

KingSong

Das kann schwer glauben das er mit verstellten Möbeln nicht klarkommt, da der Xiaomi den Raum bei jeder Fahrt neu vermisst, da tippe ich eher auf Anwenderfehler... Und mit unseren Katzenhaaren kommt er perfekt klar. Nass wischen kann er übrigens auch...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben