Haus gehört Bank, die fordert es aber nicht ein, Oma wohnt darin

4,40 Stern(e) 5 Votes
Kaspatoo

Kaspatoo

"
1.Schritt: Kontoauszüge der Oma prüfen ob Kredit, Nebenkosten , evtl doch Miete abgehen
"
NEIN, hab ich doch gesagt
ja, man sagt so etwas auch schon einmal schnell daher, wir wollen sichergehen, dass du besagte Kontoauszüge der letzten 12 Monate auch mit eigenen Augen gesehen und geprüft hast und nicht nur auf das Wort deiner Mutter oder Oma vertraust, weil manchmal sind Menschen, die den Überblick verlieren auch einfach unwissend und behaupten etwas weil sie auch glauben dass das so ist.
Ist also keine Bosheit von uns, das hier noch einmal anzubringen.


"
2.Schritt: Mit dem Kreditnehmer Kontakt aufnehmen und fragen ob er Kontoauszüge für den Kredit kriegt und euch mal aufklärt ?
"
Hab ich nicht erwähnt, dass der sich aus dem Staub gemacht hat? Hat sich irgendwo ins Ausland abgesetzt, kein Mensch weiß wo der ist...
na dann biste ja fein raus, wenn der Kerl der sich aus dem Staub gemacht hat der Kreditnehmer ist, dann blüht euch gar nichts.
 
A

Alex85

na dann biste ja fein raus, wenn der Kerl der sich aus dem Staub gemacht hat der Kreditnehmer ist, dann blüht euch gar nichts.
Das war sicherlich anders gemeint. "Kreditnehmer" ist nicht der Glückspilz, der die Kohle verballern darf, sondern der, der sie zurück zahlen muss. Bestenfalls ist dies die gleiche Person, schlechtens sind es verschiedene (die auf verschiedenen Kontinenten leben ).

Wenn das Haus im Eigentum der Oma steht, kann kein Dritter darauf ein Darlehen aufnehmen.

Aber wir werden uns alle gedulden müssen. Dieser "Fall" erscheint womöglich nur spektakulär, weil der TE recht unwissend ist. Das wird sich ja mit der Zeit auflösen. Vielleicht ist der TE so nett, das Mysterium aufzulösen, sobald es an der Zeit ist.
 
J

Joedreck

Ich persönlich gehe von einer Bürgschaft mit Sicherheit Haus der Oma aus. Aber lasst es uns doch abwarten.

Und solange der Kredit irgendwie bedient wird, ist es der Bank auch völlig egal was passiert..
 
S

Specki

Ich persönlich gehe von einer Bürgschaft mit Sicherheit Haus der Oma aus. Aber lasst es uns doch abwarten.
Nach allem was ich weiß, verhält es sich so!
Aber hab ich glaub auch schon zuvor mal geschrieben.
Ja, genau... erst mal abwarten.

Und....


Auf jeden Fall sehr spannend, würde gerne mal auf dem laufenden bleiben
Habe ja versprochen, dass ich berichte, sobald ich genaueres weiß

Gruß
Specki
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.01.2021Gemeinsamer Haushalt, aber nur ein Kreditnehmer Beiträge: 19

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben